Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin,

vielleicht bahnt sich bei dir eine Histaminintoleranz an,@Tubi,
    leider haben Tomaten sehr viel Histamin.
    Ich wünsche dir, das dein Unwohlsein nicht lange dauert.

Pyro, ich wünsche dir, das du es in den Botanischen Garten schaffst,
    ein Besuch lohnt sich immer.

Die Sonne leistet mal wieder ganze Arbeit, die Wassertemperatur
    hat sich zur Kraftbrühe entwickelt.

Einen schönen Wochenanfang euch allen.

• @Tubi wie kommst du darauf, dass du die Tomaten nicht mehr verträgst..?
    Uff, hier soll es heute wieder heiß werden... 33°C sind angekündigt....

• @Tubi aber der Mund/Zunge hat dir nicht mehr auf die Tomaten gebrannt? Oder doch?
    Leider gibt es inzwischen wirklich viele Menschen, die rohe Tomaten nicht so gut vertragen. :(

• @Tubi aber der Mund/Zunge hat dir nicht mehr auf die Tomaten gebrannt? Oder doch?
    Ich habe gerade beim Tubaspielen gemerkt, das Zungenrücken doch ziemlich weh tut.
    Muss mich heute beim Pressen zurückhalten und nicht von jeder ein Stück probieren.
    Wir haben morgen Probe vom Projektorchester City Winds.
    Leider gibt es inzwischen wirklich viele Menschen, die rohe Tomaten nicht so gut vertragen. :(

Tubi, ich wünsche dir, dass du nur einmalig Theater hattest und bald wieder nach Herzenslust Tomaten essen kannst, ohne böse Konsequenzen zu erleiden.

Ich bin vom Orthopäden zurück, habe jetzt "TÜV bis 2025", wie er meinte. Wenn ich keine Beschwerden habe, will er mich vorher nicht in seiner Praxis sehen. Ist doch gut zu wissen, dass mit dem Gelenk alles in Ordnung ist.

Zeit für den botanischen Garten war auch noch. Es war schön, Bilder habe ich mitgebracht und werde nachher einige von in meinem Balkonurwald einstellen. Schade, dass ich euch die Düfte nicht mitbringen konnte. Der Kuchenbaum ströhmte die erste Ahnung aus, und im Duft- und Tastgarten mischten sich diverse Sorten Basilikum, Lavendel, Rosemarien, Steinkraut und Schokoladencosmee. Schon recht zu Anfang hat mich eine Lagerströmie mit ihrem Duft gefangen genommen.

Es gab noch eine kleine Ausstellung mit gezeichneten heimischen Blüten (und ein paar Tieren), die hat mir auch gut gefallen, aber fotografieren durfte man dort natürlich nicht.

So, jetzt brauche ich erstmal was zu essen und eine Pause, war doch viel Lauferei.

• Zurück
    Oben Unten