DanielaK
Foren-Urgestein
Hat sie sich wenigstens bedankt?Marzipan war angeknabbert. Falle leider nicht zugegangen![]()

Hat sie sich wenigstens bedankt?Marzipan war angeknabbert. Falle leider nicht zugegangen![]()
Falls es noch jemand interessiert: vermutlich handelt es sich um die Sorte Mirado Lemon, zumindest hat die Tomatenheidi von der eine Sortenvorstellung auf Instagram. Leider ist das eine Hybrid-Sorte.Dann frag mal @Galileo , falls er zum Markt geht, kann er das ja vielleicht in Erfahrung bringen.
Super. Danke für Recherieren. Ja sie hat leider viele F1. Vielleicht denkt sie, die seien robuster.Falls es noch jemand interessiert: vermutlich handelt es sich um die Sorte Mirado Lemon, zumindest hat die Tomatenheidi von der eine Sortenvorstellung auf Instagram. Leider ist das eine Hybrid-Sorte.![]()
Wieso fürchtest du?Ich fürchte, das steht dann heute auch wieder an....
Weil ich immer noch nicht wieder ganz fit auf den Beinen bin (nach der kleinen OP, weis nicht ob du es mitbekommen hattest)... geht zwar schon besser, aber übernehmen sollte ich mich auch noch nicht. Na ja, gibt ja Ernte- und Kochhelfer.Wieso fürchtest du?![]()
Grundsätzlich schon, ich hatte vorhin nur den Eindruck, dass viele schon recht weich sind. Liegt wahrscheinlich an der Bruthitze hier. Was noch nicht so weich ist, könnte natürlich auch noch etwas hängen bleiben.2 Tage länger hängen lassen ist keine Option?
Genauso, muss ja nicht mehr Arbeit sein als unbedingt nötig.muss ich meinen Erntehelfern später dann sagen, dass sie einfach noch hängen lassen, was geht und nur das ernten, was dringend runter muss.![]()
Richtig gut reif. Muss aber nicht überreif sein.Wenn ich Tomatenkerne sammeln möchte, wie sollte die Tomate dann sein. Dankeschön
Richtig schön reif. Ich lasse die Saatguttomaten meist ein paar Tage länger hängen als ich es zum Essen machen würde. Habe ich Zweifel ob's reicht (oder keine ZeitWenn ich Tomatenkerne sammeln möchte, wie sollte die Tomate dann sein. Dankeschön
Vorbildliches Töchterchen. Sehr gut... und Töchterchen ist draußen noch fleißig am Klauben.![]()
Oh wie schön!Ich kriege heute Nachmittag den Stammtisch zu Besuch. Wir wollen uns durch meine Tomaten probieren. Muss nachher noch die kleinen Tomaten pflücken dafür.
Oh wie schön!![]()
Da wünsche ich doch schonmal viel Freude und guten Appetit!
Sowas würde ich auch gerne mal machen.
Muss irgendwann mal schauen ob es hier vielleicht auch 2-3 Leute gäbe, die Interesse an so etwas hätten.
so mache ich es auch. Für Soße sind sie dann auch geschmackvoller. Nur diejenigen abnehmen, die früh platzen..
Sehr guter Tipp auf jeden Fall- muss ich meinen Erntehelfern später dann sagen, dass sie einfach noch hängen lassen, was geht und nur das ernten, was dringend runter muss.
![]()