kannst du mir das resept geben für die sosse, bitte.
viele grüsse iris
Natürlich, aber das ist nicht spektakulär, bzw. es ist eigentlich nur eine Soßengrundlage -
Ich köchele die Tomaten erst ohne alles ein, püriere alles, gebe es durch die flotte Lotte.
Dann brate ich Gartenzwiebeln in Öl an, gebe die passierten Tomaten dazu, Salz und Pfeffer und lasse das Ganze auf niedriger Stufe eine Weile kochen bis etwas Wasser verdunstet ist.
Das klingt recht "lanweilig", aber man kann natürlich noch zugeben was und wieviel man möchte - an Kräutern und Gemüse.
Da ich zig Tomatensorten und sehr viele unterschiedliche Aromen habe, riecht diese Soße bereits gewürzt - sagt jeder, es riecht einfach wie beim Italiener.
Einen solchen Duft hat man leider nicht, mit nur 1-2 Standardsorten oder gekauften Supermarkttomaten (hab's ausprobiert)
Da müssen dann natürlich zwingend noch viele Gewürze dran.
In einer tollen Reportage, die Elis letztes Jahr verlinkt hatte, da macht ein Gourmet-Tomatenanbauer es ähnlich, wenn er Soße einkocht.
Er gibt gar nicht viel dazu, weil seine Tomaten so viel Aroma haben und es schade wäre, die tollen Aromen durch andere zu überdecken.