Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Hier auchSie war eine der ersten, die hier reif war.

Aber man steckt halt nicht drin...
@Elkevogel wie steht die Pflanze, wie wird sie gehalten..? Hat sie genug Sonne?
Hier auchSie war eine der ersten, die hier reif war.
Was heißt hier Reifewelle. Ich rede von den ersten Früchten. So einen schönen Ernteteller wie du habe ich noch nicht. Hier sind es von gestern und heute vielleicht 150 g. Zusammen.Ich will auch so eine "Reifewelle".![]()
Irgendjemand hatte doch von euch die Sacharnaja Sliva. Warst du das @panthera wie hat sie euch geschmeckt? Ich bin total enttäuscht. Warte auf die himbeerrote Zuckerpflaume, vielleicht ist sie besser.
Ich habe mich Mal selber zitiert. Hoffentlich wird die noch besser über die Saison. Aktuell würde ich die nicht wieder anbauen. Absolut unauffällig dazu leicht mehlig, da kann ich auch Wasserbomben im Supermarkt kaufen.
Oh, sorry... ich hatte es anders verstanden, dachte irgendwie bei euch würde es mir der Ernte so vorangehen wie bei TubiWas heißt hier Reifewelle. Ich rede von den ersten Früchten.
Dafür reifen nun die Früchte in Rekordtempo. Es gibt wohl die Tage Tomatensuppe, Sauce oder die Tomatentarte nach @Tubi
Hier geht's jetzt langsam richtig los.
Ich warte auch noch auf die Sacharnaja Sliva, vielleicht beginnt sie ja bald mit Umfärben.
Oh, sorry... ich hatte es anders verstanden, dachte irgendwie bei euch würde es mir der Ernte so vorangehen wie bei Tubi
Hatte das falsch interpretiert... ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald so richtig losgeht - dass es dann auch mal nennenswerte Mengen zum Einkochen sind...
So meinte ich das auch. Wahrscheinlich ist der Eindruck entstanden, ich würde in Tomaten schwimmenEntschuldige Taxus dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meine mit es geht langsam richtig los, dass immer mehr Sorten beginnen zu reifen. Von Mengen bin ich noch weit entfernt. Heute Abend könnte es endlich genug sein für Tomate Mozzarella.
Ja, die war von der Tomatenhexe. Ich hab sie auch, aber die Früchte sind rund. Definitiv aus dem selben Tütchen gewesen. Scheint wirklich wild verkreuzt zu sein. Hoffentlich schmecken sie@Tomiflora die Wendy war auch von der Tomatenhexe, oder..?
Bei mir ist auch was anderes rausbekommen
Allerdings vielleicht nichts schlechtes - eine gelbe Eiertomate, die bisher keine BEF hat.![]()
Das viele meiner Pflanzen eingehen und deshalb in die Notreife gehen, das hatte ich ja weiter oben geschrieben. Ich denke nicht, dass Du Dir das wünschst…Oh, sorry... ich hatte es anders verstanden, dachte irgendwie bei euch würde es mir der Ernte so vorangehen wie bei Tubi