mahatari
0
Bei mir sehen so Muffins aus, wenn sie zuviel Hitze hatten und die Oberfläche schon fest ist...dann reißen sie und Inneres kommt nach außen......Ich denke, das ist etwas, was mit der Wasserversorgung der Tomaten zu tun hatte...

Hmm so ganz überzeugt bin ich nicht. Warum trifft es dann nur einige Früchte an der Pflanze und nicht einmal alle am selben Fruchtsstand sondern über 3 verschiedene Fruchtstände?Bei mir sehen so Muffins aus, wenn sie zuviel Hitze hatten und die Oberfläche schon fest ist...dann reißen sie und Inneres kommt nach außen......Ich denke, das ist etwas, was mit der Wasserversorgung der Tomaten zu tun hatte...![]()
Es wirkt auf mich nicht so bedrohlich. Da ich aber ja auch nicht genau weiss was es ist, gibts keine Garantie draufSolange das sind's irgendwie ansteckendes ist
Vielleicht war Wendesday Adams zu Besuch und hat experimentiert, nimm dich in Acht...![]()
@panthera Ich hatte den Gedanken auchBunkerfrüchte mit... Blasen? Kernen an der Außenseite?
Es sah optisch so aus - aber echt sehr schrägGenau unten drunter waren die Samen.
Also ich war vorhin auch baff... aber wir haben jetzt mit den größeren Pflanzen erheblich lockerer gepflanzt als ich es von Anfang an mit den kleineren gemacht hätte.Dem Gewächshaus geht's gut. Nächstes Jahr allerdings entweder mindestens 1 pro Reihe weniger oder nix mit 2triebig. So ist das viel zu sehr Urwald.![]()
Na dann Glückwunsch an @DanielaK
Nun, wenn es was zu gewinnen gibt, versuche ich mein Glück mit folgender Idee:Warum die so aufgeplatzt sind, dass die Innereien herauskommen.![]()