scheinfeld
Foren-Urgestein
Habt ihr schon einen Namen für den "Hausbesetzer" ?
Unserer kam auch nicht ins Haus, sein Essen bekam er draussen!@Kia ora
Unser Gast darf nicht ins Haus (obwohl ich glaube, dass er schon mal durch die Katzenklappe reingekommen ist), er bekommt sein Futter draußen im Hof.
Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass er sich immer mehr traut.@Knuffel
Ich werde mal bei Tasso nachschauen, da konnte ich bisher fast alle Zugelaufenen wieder zurückverfolgen, aber bei ihm denke ich eher nicht, dass er jemandem gehört. Ein unkastrierter Kater ist jetzt nicht so ein super Haustier, und er lungert schon seit Monaten in unserer Gegend rum, mal häufiger, mal seltener.
Ich glaube auch nicht, dass wir ihn einfangen könnten, so nahe lässt er einen nicht ran. Ich "darf" ihm das Futter hinstellen, während er in einiger Entfernung wartet und wenn ich wieder ein paar Meter weg bin, geht er hin zum Fressen.
Wenn unser Kater fressen will, aber nur noch seine Schwester was hat, dann geht er vorsichtig hin und holt sich mit der Pfote was raus. Das ist immer total süss.ach menno, immer isst die alles auf - aber vielleicht hab ich heut ein bisschen Glück und vom Trockenfutter bleiben ein paar Krümel über ...
Das funktioniert beim Trockenfutter nicht so gut. Eigentlich schiebt er sie da eher mit Körpermasse sachte beiseite. Aber wenn ich daneben stehe, dann ist er vorsichtig. Er soll ja nicht so viel futtern, muss eigentlich abnehmen und das weiß er auch. Aber es schmeckt ihm halt auch immer so gut.Wenn unser Kater fressen will, aber nur noch seine Schwester was hat, dann geht er vorsichtig hin und holt sich mit der Pfote was raus. Das ist immer total süss.