Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • @Kia ora
    Das klingt ja eher so, als ob er inzwischen bei euch wohnt und nicht mehr zu Besuch ist ;)
    Unser Gast darf nicht ins Haus (obwohl ich glaube, dass er schon mal durch die Katzenklappe reingekommen ist), er bekommt sein Futter draußen im Hof.
    Er ist auch nicht kastriert, da habe ich Bedenken, falls er meint, in der Wohnung markieren zu müssen. 3 Katzen im Haus sind eigentlich genug für uns, er wird halt draußen mitversorgt und wir haben alte Schuppen beim Haus, wo er schlafen und sich unterstellen kann.

• @Knuffel
    Ich werde mal bei Tasso nachschauen, da konnte ich bisher fast alle Zugelaufenen wieder zurückverfolgen, aber bei ihm denke ich eher nicht, dass er jemandem gehört. Ein unkastrierter Kater ist jetzt nicht so ein super Haustier, und er lungert schon seit Monaten in unserer Gegend rum, mal häufiger, mal seltener.
    Ich glaube auch nicht, dass wir ihn einfangen könnten, so nahe lässt er einen nicht ran. Ich "darf" ihm das Futter hinstellen, während er in einiger Entfernung wartet und wenn ich wieder ein paar Meter weg bin, geht er hin zum Fressen.

@Kia ora
    Unser Gast darf nicht ins Haus (obwohl ich glaube, dass er schon mal durch die Katzenklappe reingekommen ist), er bekommt sein Futter draußen im Hof.
    Unserer kam auch nicht ins Haus, sein Essen bekam er draussen!
    Eines Tages dann stand er ploetzlich im Wohnzimmer, und seitdem kommt er regelmaessig und ganz rein, durch Tuer oder Katzenklappe...
    Unseren Maedchen gafaellt das ja nicht so sehr...

Kia ora

Hab' noch ein paar Bilder:

IMG_6014 v (2).JPG IMG_6015 v (2).JPG IMG_6025 v (2).JPG

IMG_6027 v (2).JPGIMG_6034 - Copy.JPGIMG_6046 v (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • @Knuffel
    Ich werde mal bei Tasso nachschauen, da konnte ich bisher fast alle Zugelaufenen wieder zurückverfolgen, aber bei ihm denke ich eher nicht, dass er jemandem gehört. Ein unkastrierter Kater ist jetzt nicht so ein super Haustier, und er lungert schon seit Monaten in unserer Gegend rum, mal häufiger, mal seltener.
    Ich glaube auch nicht, dass wir ihn einfangen könnten, so nahe lässt er einen nicht ran. Ich "darf" ihm das Futter hinstellen, während er in einiger Entfernung wartet und wenn ich wieder ein paar Meter weg bin, geht er hin zum Fressen.
    Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass er sich immer mehr traut.

• Wenn unser Kater fressen will, aber nur noch seine Schwester was hat, dann geht er vorsichtig hin und holt sich mit der Pfote was raus. Das ist immer total süss.
    Das funktioniert beim Trockenfutter nicht so gut. Eigentlich schiebt er sie da eher mit Körpermasse sachte beiseite. Aber wenn ich daneben stehe, dann ist er vorsichtig. Er soll ja nicht so viel futtern, muss eigentlich abnehmen und das weiß er auch. Aber es schmeckt ihm halt auch immer so gut.

Beim Nassfutter futtern hat die Madam sowas wie einen Turbo. Da kommt er von der Fressgeschwindigkeit her nicht mit. Und wenn er dann nach ihrem Schälchen guckt, ob vielleicht was zu mopsen geht, nutz sie die Gelegenheit, auch sein Schälchen schnell zu polieren.

• Zurück
    Oben Unten