Billas Schnackschnack-Zackzack

Regen, was ist das? Am Freitag, den 23.6.2023 zeigt die Langzeitprognose die erste Chance auf einen Tropfen Regen für Münster. Und wir wissen alle, wie zuverlässig so langfristige Prognosen sind.

• Das Wetter kann der Bergische Lehm auch nicht kompensieren. Mein armer Vater wird nur noch am Wasser schleppen sein. Der obere Teich ist schon trocken, ob die Teichrose - ein Urlaubsmitbringsel aus Schweden vor ich weiß nicht wievielen Jahren - das überlebt, darf bezweifelt werden. Aber was soll man ohne Wasseranschluss tun?

Kanisterweise Wasser mit raufbringen, und das fällt meinem Vater immer schwerer, sagt er selbst.

• @scheinfeld , irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich gemeint hast mit dem Wasser.

Nee, das geht nicht. Da sind ein paar Leute stur, leider nicht auf unserer Seite.

Sogar als vor nicht allzulanger Zeit die Leitungen vor unserem Garten neu verlegt wurden, durften wir uns keine Abnahmestelle einrichten - mit einem reinen Garten ohne Haus seien wir kein lohnender Abnehmer, schrieb der Wasserversorger. :verrueckt:

• moin zusammen, angenehme 20°, hab noch Socken an :D
    Ich laufe schon den ganzen Tag barfuß.

Es kühlt sich gerade etwas ab. Aktuell 28 Grad. Hoffentlich wird die Nacht kühler.

Der Tag war trotz Hitze schön. Ich habe mit meiner Enkelin Erdbeereis gemacht.
    Morgen Nachmittag hole ich sie wieder in der KITA ab und dann gibts Erdbeereis.
    Kuchen haben wir auch gebacken......im Sandkasten.

• Guten Morgen! Ich war heute Nacht wieder zur Unzeit wach und muss jetzt erst in den Tag finden. Hab gegen 5.00 Uhr nur die Balkontür aufgemacht, Fenster war seit Mitternacht, wo es endlich kühl genug war, offen und bin dann nochmal eingedöst. Immerhin sind die Kopfschmerzen jetzt weg, aber ich merke, dass diese sehr warmen Tage nicht mein Lieblingswetter sind.

Ich brauche dringend ein Mokitozelt..würde so gerne draußen schlafen. Habe die Übersicht über meine Stiche verloren

Habt ihr kein Zelt in der Familie, wo du dir nur das Innenzelt aufbauen könntest? Mit Feuchtigkeit würde ich gar nicht mehr rechnen, hier fällt zumindest nicht einmal mehr Tau.

Guten Morgen,
    ich habe tief und fest geschlafen.

Momentan haben wir 13 Grad. Es wird nicht ganz so warm wie gestern.
    Ich werde gleich ein Beet wässern und mit Pinienrinde abdecken.
    Solange es noch kühler ist, habe ich noch die Energie, dass zu erledigen.

Aber zuerst koche ich Kaffee ☕

Guten Morgen! Ich war heute Nacht wieder zur Unzeit wach und muss jetzt erst in den Tag finden. Hab gegen 5.00 Uhr nur die Balkontür aufgemacht, Fenster war seit Mitternacht, wo es endlich kühl genug war, offen und bin dann nochmal eingedöst. Immerhin sind die Kopfschmerzen jetzt weg, aber ich merke, dass diese sehr warmen Tage nicht mein Lieblingswetter sind.

Habt ihr kein Zelt in der Familie, wo du dir nur das Innenzelt aufbauen könntest? Mit Feuchtigkeit würde ich gar nicht mehr rechnen, hier fällt zumindest nicht einmal mehr Tau.

Ich könnte Junior mal fragen...ob die eines haben

• Zurück
    Oben Unten