Ab Mai sind geflügelte Geschlechtstiere unterwegs!
Und erschreckend die Tatsache das die Menschen Sie nicht kennen.
Vermutlich sind alle Ameisen weg ?Hallo,
seit kurzem habe ich einen massiven Befall von tausenden Mini Fliegen auf meinem Scheineller.
Was kann man dagegen machen? Gerne auch ohne massive toxische Bombe.
Danke
shirocko
Nein, es waren vermutlich keine Ameisen. Sie waren auch nach 3-4 Tagen noch da und auch an der japanischen Zierkirsche waren ähnliche Tiere und dort waren auch noch Blätter massiv angefressen.Vermutlich sind alle Ameisen weg ?![]()
Ich hatte ja nach Empfehlungen für auch gerne antitoxische Mittel gefragt, leider kam keine Idee oder Hinweise in diese Richtung. Und bevor die Pflanzen komplett dabei hops gehen, dann lieber fokussiert und kurz eingesetzt.So endet es dannweitere Kommentare kann man sich wirklich sparen.
Du fragst hier Samstag nach liest die Kommentare und äußerst dich Sonntag nicht mehr.Ich hatte ja nach Empfehlungen für auch gerne antitoxische Mittel gefragt, leider kam keine Idee oder Hinweise in diese Richtung.
Das kann ja jetzt keiner mehr sagen, auch wenn sieNein, es waren vermutlich keine Ameisen.
nach 3-4 Tagen noch da [...] waren
Müssen nicht die selbe Art seinähnliche Tiere [an der Zierkirsche]
Das kann auch anderen Ursprungs sein.und dort waren auch noch Blätter massiv angefressen.
@Pflanzenexperte : Hat etwas gedauert, aber ich hab's jetzt. Du musst es so gut es geht vergrößern, denn der Hintergrund sind leider die Waschbetonplatten mit ihrer wimmeligen Oberfläche.(Ich versuche nochmal, mein blödes Foto zu finden.))
@Pflanzenexperte : Hat etwas gedauert, aber ich hab's jetzt. Du musst es so gut es geht vergrößern, denn der Hintergrund sind leider die Waschbetonplatten mit ihrer wimmeligen Oberfläche.
Anhang anzeigen 740353
Aber ich denke, man erkennt schon, dass @shirocko 's Tierchen andere sind.
Willst du mich veräppeln?@Pflanzenexperte :
Anhang anzeigen 740353
Aber ich denke, man erkennt schon, dass @shirocko 's Tierchen andere sind.