Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Dann stell ich zu dem Bier mal ein paar tolle Fladen hin, natürlich selbst gemacht 😉
Greift fleißig zu👍
IMG_20230506_175232.jpg

• Die sehen zum Anbeißen aus, GoLo! Ist da Sesam drauf? Verrätst du, wie du die gemacht hast? Könnte ich grad gut in mich reinstopfen, hatte als Abendessen nur eine Spargelsuppe. Die erste des Jahres, immerhin! :giggle:
    @Rosabelverde
    Ach menno du Arme 😅nur ein Spargelsüppchen, dann greif mal zu😉
    Das ist schwarzkümmel was da drin ist.
    Ich hab einen Hefeteig aus 50 gr.Linsenmehl, 180 gr.Dinkel-Mehl, 1packchen Trockenhefe , 1/2 Teel. Kurkuma, 1/2 Teel.Kreuzkümmel , 2 Teel. Schwarzkümmel ,etwas Salz, etwas Olivenöl und 125 ml Bier gemacht.Gut gehen lassen.
    Dann in 8 teile geteilt und ausgerollt und gebraten.
    Einfach lecker diese Teile und da Bier dadrin passt ja zum Biergarten 😅
    Ich hab sie in der grossen Paellapfanne auf dem Paella-Grill gebraten, war ja Biergarten Wetter 😉Die schmecken sehr würzig

Dieses Rezept ist aus einem älteren Lust auf Genuss Heft, ich habe es ein wenig abgeändert
    IMG_20230506_172758.jpgIMG_20230506_173536.jpgIMG_20230506_174412.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Also sag mal!, GoLo, sollten kleine Mädchen jetzt nicht im Bett sein? In ihrem eigenen? Was machst du um diese Zeit im Biergarten, verrat mir das?! :giggle:

Dein Rezept - danke! - hab ich mir gleich mal in meine Sammlung kopiert. Ich hätte sogar alle Zutaten im Haus, bis auf ... ja, bis auf leider den Schwarzkümmel. 'Sehr würzig' ist aber genau meine Geschmacksrichtung, also wird der SchwK Montag gleich besorgt.

So, und jetzt gehste brav wieder ins Bettchen, gell? :grinsend:

• Mein lieber Herr Gesangverein, hier gibt es wieder ein paar Delikatessen,
    ich wusste es, hier muss keiner hungern und frieren.

Das Wetter ist echt sommerlich, ich bereite langsam alles für das Meeresrauschen vor,
    der Smoker glüht jetzt wieder richtig, und der Tretesel wird nicht geschont.
    Die kleine, gelbe Filzlotte kommt auch zu ihrem Recht, die Freiluftsaison beginnt.

Die erste Kornblume lässt sich auf der Blumenwiese sehen, bis jetzt kommt nach und nach
    alles wieder, was im vorigen Jahr vetrocknet war.
    Verschiedene Roaen tragen nun viele Knospen, es kommt schon ein bisschen Farbe durch.

Na denn einen schönen Sonntag euch, die Maibowle schmeckt ziemlich lecker, greift zu.

• Also sag mal!, GoLo, sollten kleine Mädchen jetzt nicht im Bett sein? In ihrem eigenen? Was machst du um diese Zeit im Biergarten, verrat mir das?! :giggle:

Dein Rezept - danke! - hab ich mir gleich mal in meine Sammlung kopiert. Ich hätte sogar alle Zutaten im Haus, bis auf ... ja, bis auf leider den Schwarzkümmel. 'Sehr würzig' ist aber genau meine Geschmacksrichtung, also wird der SchwK Montag gleich besorgt.

So, und jetzt gehste brav wieder ins Bettchen, gell? :grinsend:
    @Rosabelverde
    Stimmt, kleine Mädchen schon aber ich bin ja ein großes Mädchen 😄
    Ich war aber schon in meinem Bett, konnte nur eine Weile nicht schlafen, also habe ich ein wenig geschaut was so los ist hier und wen treffe ich? Dich😉
    So konnte ich dir doch einen schönen gefallen tun😘
    Berichte mal , wenn du das Rezept probiert hast, geht echt schnell und macht süchtig.
    Ich will es auch mal mit Kichererbsenmehl probieren.

Heute wird es schön, wir werden heute draussen, gegen Abend etwas über dem Feuer kochen.
    Aber als Tagesgetränk stelle ich mal eine leckere Girsch Gundermann Apfelschorle hin.
    So erfrischen, lecker, gesund
    IMG_20230517_113047.jpg

Ich setz mich gerne dazu. Mit Thymian-Minze Tee. Für alle, die sich bei dem Wetter Schnupfen geholt haben und alle die ihn mögen.
    Heute hab ich einen Ausflug mit Schwester, Schwager, Nichte(5) und Neffe(6) gemacht. Wir waren auf einem Aussichtsturm, da konnte man bis nach Deutschland und Frankreich schauen. War ein schöner Tag, aber da hoch oben ging ein saukalter Wind. Habe meinen Hut ganz schnell eingepackt.😆 Gestern noch 2 min zu spät die Jacke wieder angezogen im Garten und schon habe ich den 'Salat'🤧!

Ich habe mir fest vorgenommen, mich die erste Woche Sommerwetter nicht über die Hitze zu beklagen. Ich mag es ja wenns kühler ist, aber jetzt wärs dann auch mal wieder bisschen gut damit.

• Wir haben heute Nachmittag den Kaffee wieder nach drinnen verlegt.
    Ich hasse Kälte !!!!

Ich glaube, wir machen am Wochenende die 2. Ladung Maibowle. Die erste gab's letzte Woche, und die war dermaßen gelungen, dass unbedingt Nachschub nötig ist, solange der Waldmeister noch mitspielt! Wir hatten die Pflanzen eeeetwas zu lange im Wein ziehen lassen, Ergebnis: das ganze Haus hat geduftet. Wahn:sinn!!!

Jetzt weiß ich wenigstens, dass das grüne Teufelszeug aus den Chemielaboren, das man unter dem Namen Waldmeister kaufen kann, ein ganz derber Schwindel ist. :giggle:

Ob es soweit reicht, dass ich euch was mitbringen kann ... wer weiß das schon ... :rolleyes: ;)

Ich glaube, wir machen am Wochenende die 2. Ladung Maibowle. Die erste gab's letzte Woche, und die war dermaßen gelungen, dass unbedingt Nachschub nötig ist, solange der Waldmeister noch mitspielt! Wir hatten die Pflanzen eeeetwas zu lange im Wein ziehen lassen, Ergebnis: das ganze Haus hat geduftet. Wahn:sinn!!!

Jetzt weiß ich wenigstens, dass das grüne Teufelszeug aus den Chemielaboren, das man unter dem Namen Waldmeister kaufen kann, ein ganz derber Schwindel ist. :giggle:

Ob es soweit reicht, dass ich euch was mitbringen kann ... wer weiß das schon ... :rolleyes: ;)
    Mein Waldmeister blüht schon. Deiner noch nicht?

So, es ist Samstag, 14Uhr. Ich hab Feierabend und Sturmfrei, ich gönn mir jetzt einen Drink und mache einen Mittagsschlaf. Vielleicht bin ich dann nachher wieder fit. Die Erkältung macht ganz schön müde und dass ich die halbe Nacht kein Auge zugemacht hab hilft auch nicht wirklich🙄😴
    Vielleicht kommt ja bis dann die Sonne mal reinschauen. Bisher dumpfes grau in grau, vielleicht mal etwas heller, aber das wars dann auch schon. Also verpasse ich nix😉

Wir hatten heute Nachmittag so ca. 22 ° und es war sonnig. Fast schon etwas schwül.
    Tja, so ein feiner Waldmeister-Sprudel wär dann fein gewesen, aber musste dann
    notgedrungen eben ein Bier einnehmen.

Wenn es bei dir gleich war wie bei mir, dann hast du nix verpasst.

Hab noch einen Spaziergang gemacht und als ich mich umdrehte ob ein Auto kommt über die allerletzte Strasse habe ich doch tatsächlich eine halbe Sonne hinterm Jura gesehen🤣

Ansonsten blieb es tagsüber grau mit sogar ein paar Tropfen dabei. Jetzt sitze ich mit meiner Tasse Neocitran draussen am Teich, geniesse das uch draussen einigermassen atmen kann und höre den Grillen zu bei immernoch 13 Grad.
    So gaaaanz langsam könnte es was werden mit Frühling...🙏