Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

Bin auch überrascht, hier dasselbe @Tubi die Paprika vertragen die Temperaturen super. Ist aber im Herbst auch so, sie sind jetzt offenbar schon gut abgehärtet.

• Heute habe ich Pferdeäpfeltee abgesetzt. Ich hoffe das klappt noch. Denn die Äpfel lagen schon eine Weile. Ich möchte sie aber in 11er Töpfen lassen.
    Das klappt ohne Weiteres! Wenn die Äppel schon sehr trocken waren, lösen sie sich nur schlechter auf. Ich versuche die immer mit dem scharfen Strahl aus dem Schlauch zu Schreddern.
    Für die Wirkung ist es wohl egal, aber es gießt sich schlecht mit der Gießkanne, wenn die in der Tülle fest stecken…

• .Heute habe ich Pferdeäpfeltee abgesetzt. Ich hoffe das klappt noch. Denn die Äpfel lagen schon eine Weile. Ich möchte sie aber in 11er Töpfen lassen.
    Kurze Frage:
    Du meinst das du Düngerlösung aus Pferdeäppel angesetzt hast, ja?

In 11er Töpfen lassen?
    Was meinst du damit?

Auch @Platero wie konzentriert setzt ihr die Lösung ein und wie viele Äpfel haut ihr in (kein Plan) 10L?

Das klappt ohne Weiteres! Wenn die Äppel schon sehr trocken waren, lösen sie sich nur schlechter auf. Ich versuche die immer mit dem scharfen Strahl aus dem Schlauch zu Schreddern.
    Nee die waren schon weitgehend zerfallen, da sie dem Regen ausgesetzt waren 🙈
    Ich hoffe sie habe noch Düngewirkung.
    Für die Wirkung ist es wohl egal, aber es gießt sich schlecht mit der Gießkanne, wenn die in der Tülle fest stecken…
    Ich denke sie werden zerfallen.

• Kurze Frage:
    Du meinst das du Düngerlösung aus Pferdeäppel angesetzt hast, ja?
    Ja, @SebDob hat das so geschrieben.
    In 11er Töpfen lassen?
    Was meinst du damit?
    Bis sie in die Kästen/Eimer kommen.
    Auch @Platero wie konzentriert setzt ihr die Lösung ein und wie viele Äpfel haut ihr in (kein Plan) 10L?
    @SebDob schrieb 10 Liter Äpfel mit 60 Liter Wasser vermischen
    und paar Tage stehen lassen. Das Ganze dann nochmal verdünnt gießen.
    Wenn das gut klappt, dann werde ich mir Nachschub Pferdeäpfeln holen. Mit Veränderung des Arbeitsortes komme ich zumindest wieder näher an diese Quelle und muss nicht extra hinfahren .😍

• Paprikas und Chilis sind umgetopft und genießen jetzt ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse.

20230422_135306.jpg

• Hallo, ich setz es mal hier rein.
    Denkt ihr meine Physalis, Paprika und Auberginen Pflänzchen holen den Rückstand noch auf? Irgendwie wollen die dieses Jahr nicht so.
    Möchte mal ein Update geben. Hier könnt ihr die Entwicklung der letzten 3 Wochen sehen. Ich bin immer noch nicht zufrieden aber immerhin sind ein paar leicht gewachsen. Aber ob das noch was wird? Würde mich über eure Einschätzung freuen.

Meine Vermutung ist mittlerweile einfach die Anzuchterde, denn auch die Tomaten sind sehr zickig dieses Jahr. Sie war immer sehr nass, hat teilweise über eine Woche nicht mal abgetrocknet, denke die Pflanzen mussten nicht viel tun und sind demnach auch nicht gewachsen.

Mich würde nur eure Einschätzung interessieren was ihr denkt ob die Paprikas/physalis/Tomaten dieses Jahr noch eine Ernte sehen.

Anhänge

• IMG_1232.jpeg
      IMG_1232.jpeg
      969,1 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_1231.jpeg
      IMG_1231.jpeg
      952,6 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_1230.jpeg
      IMG_1230.jpeg
      1,1 MB · Aufrufe: 116
  • Zurück
    Oben Unten