Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe auch etwas im Haus gewirbelt und habe beim Aufräumen meine Papiertopfpresse gefunden. Die habe ich vor ca. 10 Jahren geschenkt bekommen und im Keller in der hintersten Ecke wiedergefunden. Ich werde sie reaktivieren. Ich brauche noch Töpfchen, wenn ich die Zinnien pikieren.

IMG_20230420_133042.jpg

• Ich will doch vegane Muffins backen. :freundlich:
    Tubi, wenn es ein einfaches, schnelles Rezept sein soll eignet sich dafür auch der eilose Rührteig, den ich im anderen Thread beschrieben hatte. Daraus kann man auch Muffins machen.
    Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, ob ich noch über vegane Rezepte für dich stolpere.

• Arbeitest du dann näher am Wohnort?
    Ja, 10 km.
    @Tubi , wirst du in Zukunft einen weiteren Weg zur Arbeit haben?
    Nein nur noch 40 km pro Strecke (also 80 km an Tag).
    Eine sehr andere Aufgabe?
    Ja, komplett anders. Und anderes Team.
    Dass ein Wechsel für dich anstand, hatte ich mitbekommen, da hatte ich mir aber vorgestellt, dass du im gleichen Haus einen anderen Aufgabenbereich zugeordnet bekämst.
    Nein, anderer Standort. Ist quasi ein Neuanfang für mich. Wobei ich den Standort schon kenne. Aber ich werde neue Kollegen, neue Aufgaben und neue Strukturen haben.

Tubi, wenn es ein einfaches, schnelles Rezept sein soll eignet sich dafür auch der eilose Rührteig, den ich im anderen Thread beschrieben hatte. Daraus kann man auch Muffins machen.
    Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, ob ich noch über vegane Rezepte für dich stolpere.
    Der Punkt ist. Ich habe überhaupt keine Lust. Ich habe keine Lust zu packen, zu backen. Ich schiebe das alles vor mich hin. Und ich muss dann ja auch am Dienstag nach Feierabend backen. Und da reichen nicht nur 1-2 Kuchen. Ich bin so dankbar, das ein Kollegin angeboten hat, zwei Kuchen zu backen! Brauche nur die Zutaten zu finanzieren.

Habe überlegt, das ich jetzt am Wochenende verschiedene Energieballs mache. Die kann ich ja jetzt schon vorbereiten.
    Aber wenn ich Dienstagabend Muffins machen will in doppeltem Rezept, ich habe ja auch nur eine Form. Für 12 Muffins.

Warum ist jetzt nicht Sommer??? :traurig: Zwei Kisten Tomaten, bisi was drumrum und gut ist.

@Tubi dann mach doch lieber einen Blechkuchen und schneide den in hübsche Stückchen. Da passt mehr drauf. Das mit den Muffins ist mühsam, wenn du 24 brauchst aber nur ein Blech hast. :(

• Zurück
    Oben Unten