Marmande
0
Warm und nicht zu nass
Die müsste ich nachschauen. Aber es sind schon sehr dicke, robuste Fenster.@Tomiflora das denke ich auch. Kennst du die Werte eurer Scheiben?
Das hat damit nicht zwingend zu tun, unsere sind auch dick, aber vergleichsweise hohe Lichttransmission.Die müsste ich nachschauen. Aber es sind schon sehr dicke, robuste Fenster.
Hast Du schon gedüngt? Wenn ja, womit?Heute haben ein Teil der Paprika und Chilis Freigang bekommen. Am Wochenende dürfen sie hier in der Haupstadt evtl. sogar mal komplett draußen durchmachen...
Einige blühen schon und die Pertsevisky setzt schon 2 Früchte an.
Anhang anzeigen 735924Anhang anzeigen 735925
Ja ich habe meine alte Erde mit einer Mischung aus Urgesteinsmehl, getrocknetem Kaffeesatz, gemahlenen Eierschalen, einem Pelletsdünger aus Maissillage, Tomatendünger und gekörntem Rinderdung etwas aufgedüngt. In den großen Töpfen wartet dann die gleiche Mischung aber in höherer Dosierung. Beim Umtopfen fand ich sogar einen Regenwurm in meiner Balkonkübelerde, wo der wohl herkommtHast Du schon gedüngt? Wenn ja, womit?
Ok. nee ich muss flüssig düngen. Die stehen in 11er und weiter will ich nicht gehen. 20 sind noch in 9er, die topfe ich noch um.Ja ich habe meine alte Erde mit einer Mischung aus Urgesteinsmehl, getrocknetem Kaffeesatz, gemahlenen Eierschalen, einem Pelletsdünger aus Maissillage, Tomatendünger und gekörntem Rinderdung etwas aufgedüngt. In den großen Töpfen wartet dann die gleiche Mischung aber in höherer Dosierung. Beim Umtopfen fand ich sogar einen Regenwurm in meiner Balkonkübelerde, wo der wohl herkommt, aber er war sehr fit und da ich die alten Wurzeln drinlasse, hatte er genug Futter und die Pflanze hatte keinen Schaden.
Das sieht nach Schimmel aus. Wo stehen die Pflanzen?Hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst was das sein könnte hatte ich vorhin an meinen spitzpaprika entdeckt. Ich hatte sie heute neu getopft da sie stark mit Trauermücken befallen waren kann das davon kommen.?![]()
Hm...das sieht bei mir nicht grau sondern nach so Ödemknubbeln aus..?Aber das Graue auf der Blattunterseite linkes Bild. Sieht mir nach Schimmel aus.