Ich freu mich heute über... -Fred

Hellila ist ok, aber gestreift und mit Zipfel müssten sie schon sein, Tubi!

Ich mag lila. Ich hatte mal wunderschöne dunkel beerenfarbene Pumps... aber keine solchen aufgetakelte Damen-Pumps sondern so richtig schöne, die vorne nicht spitzig waren. Die mochte ich sehr gerne.
Und wo sind die? Kaputt?
Beerenfarben finde ich auch toll. Aber aktuell kriegt man kaum was in beerenfarben. Ich mag am liebsten Sportschuhe, denen man nicht so ansieht, das sie Sportschuhe sind.
Aber meine vilolettbeerenfarben Asics sind im Stoff nun arg löchrig geworden und die Sohle auch nicht mehr so toll. Die kann ich nicht mehr zur Arbeit anziehen.

• Und wo sind die? Kaputt?
    Ja leider, es ist schon lange her, um die 20 Jahre. 😉
    Damals gab es noch hübschere Schuhe. Ich tue mir gerade mit diesen komischen Spitzen und Pfennigabsätzen sehr schwer.
    GG findets auch hässlich. Wir sahen mal eine sehr schick angezogene Frau mit so roten Pumps mit Pfennigabsatz und Spitze - mit großen Füßen. GGs Kommentar... "sieht aus wie in eine Pepperoni gelatscht". :ROFLMAO: (es sah wirklich so aus!! Normalerweise äußert er sich niemals abfällig über die Bekleidung anderer Menschen, interessiert uns auch gar nicht, aber das sah wirklich witzig aus!)

• Habe 2 Paar lila Schuhe: Pumps und Chucks.
    Aber nach adäquatem Ersatz für meine hellgrauen Pumps suche ich schon ewig 😏

Als Kind hab ich Schuhe putzen gehasst. Heute hasse ich das immer noch. Hat sich nix geändert.
    Dito! :cool:
    Ich trage aber lieber Schuhe in unauffälligen Farben (für den Schmutz). Zum Beispiel braun. Dann sieht man die Gartenerde nicht so dran kleben.
    Sind braun nicht die Schuhe für Hundekacke-Fehltritte? Zur Tarnung hiesiger Gartenerde bräuchte ich graue, die ich aber auch nicht habe ... dafür aber knallrote Gartenschuhe, die passen immer und nie, aber sie leuchten schön, wenn sie mal wieder unter dem Wasserhahn waren. Ich muss aufpassen, dass ich die nicht versehentlich zum Einkaufen anbehalte!

• Im Garten trage ich Gummistiefel (wenn ich so richtig in die Erde oder Böschung steigen muss) oder Crocs (die können auch mal in die Waschmaschine).
    Schuhe in schwarz oder blau, im Sommer auch hell.
    Meine wunderschönen knallroten Lacklederschuhe (extra für eine Hochzeit gekauft, inkl.Tasche) kann ich nicht mehr tragen, mit zunehmendem Alter gibt es nur mehr die Sorte "bequem" :sneaky: .

• ...

Als Kind hab ich Schuhe putzen gehasst. Heute hasse ich das immer noch. Hat sich nix geändert.

Dann brauchst du unbedingt ein Schuhputzgerät, wie wir es haben. Eine prima und nützliche Anschaffung, sofern es Lederschuhe sind.
    Ich habe kaum noch Lederschuhe, da ich auf andere Materialien umschwenke. Herr Spatz hat fast nur Lederschuhe.

Bunte Schuhe finde ich prima, aber nicht für mich. Hauptfarben meiner Schuhe sind beige, braun, schwarz oder gold (Sandalen). Nur bei meinen Sportschuhen gibt es Ausnahmen: türkis und brombeerfarben, das aber auch nur, weil sie von meiner verstorbenen Mutter sind und die Schuhe noch neu im Schrank standen. Jetzt trage ich die Schuhe beim Sport auf.

Brombeerfarben ist doch einigermaßen gut zu kriegen..... 😉
    Mein Baumkletter-Pumps Schuhe_Kletterstiefel.jpg

Kniehebelspanner sind montiert.
    Damit lassen sich selbst schmale Leisten sicher im rechten Winkel positionieren.
    Bei einer Höhe von 75 cm der Vertikalsäule (Z-Achse) und einer Länge des Auslegers (Y-Achse) von 50 cm sind dem Bohrständer so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.
    Die Z-Achse lässt sich stufenlos um 360° drehen, die Y-Achse in 15° Schritten.

mobile.62.sharedvsc0ufiw2.jpeg

Das Teil ist die wahre Freude.
    Fertig.
    Zwölf 20 mm Bohrungen gesetzt für Bankhaken und diverse Spannelemente.
    Rechts und links Stahlmaßbänder 1 mm tief eingelassen und die auswechselbare Opferplatte platziert.

mobile.64.sharedbhd9b.jpeg

• Zurück
    Oben Unten