Ich wunder mich über

Tja gut, aber so ist es mit allem, was wir konsumieren. Wirklich mit allem. Ich seh da keinen Unterschied zu den Herbstpflanzen... dann müsste man konsequent alles in Frage stellen...
Und wofür jedes Jahr neue einjährige Blumen.. sie gehen ja doch kaputt. Aber ganz so funktioniert es dann eben auch wieder nicht.
Ja, sie gehen kaputt, wie so viel anderes im Garten und auf den Gräbern.
Aber: wenn ich sie auf dem Kompost gebe (möchte jetzt nicht schreiben "entsorge"), dann trage ich dadurch wieder zu neuem Leben bei - und sei es nur durch den Dünger, den ich damit schaffe.
Ist doch alles ein Kreislauf - außer ich entsorge in die Restmülltonne.

• Wir haben ja für den Friedhof so einen Container für die Pflanzen. Die holt sich immer ein Bauer und fährt sie in den Wald zum kompostieren. Da habe ich mir schon die schönsten Sachen rausgeholt, z.B. Gräser, Heucheras. Die werden einfach weggeschmissen, obwohl sie winterhart sind. Oft auch weil es die Leute nicht wissen. Pflanze sie dann in einen Topf, päpple sie wieder auf und verpflanze sie dann im Garten oder Kübel.

• Würde vorher eine Foto von den brauchbaren Pflanzen im Container machen, um Unterstellungen vorzubeugen, man hätte diese von einem Beet geräubert.
    So, sowas habe ich hier noch nie erlebt, wir sind auf dem Dorf, und jeder kennt jeden, einschließlich aller Toten.
    Selbst der Friedhofsgärtner stellt die Pflanzen zum Mitnehmen neben die Box, und sagt Bescheid.

So, sowas habe ich hier noch nie erlebt, wir sind auf dem Dorf, und jeder kennt jeden, einschließlich aller Toten.
    Selbst der Friedhofsgärtner stellt die Pflanzen zum Mitnehmen neben die Box, und sagt Bescheid.
    Bei uns ist es genau so. Was mal im Container ist, ist Freiwild (Freipflanze), da schert sich keiner drum. Nach Zwiebeln habe ich noch gar nicht geschaut, da muß ich mal drauf achten. Das ist ein guter Tip.

Wir können Oma immer Sachen aus ihrem alten Garten aufs Grab setzen, von denen wir wissen dass sie sie mochte. Ist zwar kunterbunt und meistens vergessen wir auch welche Zwiebeln im Boden sind, aber dafür mit Liebe gemacht.
    Mich erstaunen aber immer die Gräber, welche von Gärtnern gemacht werden: Alles gleich, nicht mal bei den Farben wird variiert.

Es freut mich, dass dies bei Euch noch so ist – Bei uns wird viel geklaut und hier im Forum hab ich auch schon von Vorfällen gelesen.

• Mich erstaunen aber immer die Gräber, welche von Gärtnern gemacht werden: Alles gleich, nicht mal bei den Farben wird variiert.
    Hab ich auch schon so gesehen, bei den Urnengräbern. Da kannst Du sehen, welche vom gleichen Gärtner gepflegt werden, überall die gleichen Blumen.
    Bei uns wird viel geklaut und hier im Forum hab ich auch schon von Vorfällen gelesen.
    Ja, gehört habe ich das auch schon, aber bei uns ist das noch nicht so. Ich würde mich wundern, wenn sich das ändert.

• Ich wundere mich, was diese Tierchen auf meiner Gießkanne gemacht haben.
    53FDC80B-9C30-416F-9FC2-06285B31DC37.jpeg

… über diese schamlosen Täuschungen. Hier werden doch tatsächlich Samen für eine vielfarbige Chrysantheme angeboten, die in allen Regenbogenfarben schillern sollen.

Ich bin versucht, einen Versuch zu starten, ob es tatsächlich solche farbige Blüten geben wird. Ich wäre ja schon mit blassen ähnlichen Farben zufrieden, würde da aber höchstens auf zwei natürliche Blütenfarben tippen. 😁

… über diese schamlosen Täuschungen. Hier werden doch tatsächlich Samen für eine vielfarbige Chrysantheme angeboten, die in allen Regenbogenfarben schillern sollen.

Ich bin versucht, einen Versuch zu starten, ob es tatsächlich solche farbige Blüten geben wird. Ich wäre ja schon mit blassen ähnlichen Farben zufrieden, würde da aber höchstens auf zwei natürliche Blütenfarben tippen. 😁

Scheint das Gleiche wie dieses hier zu sein

Ich bin versucht, einen Versuch zu starten, ob es tatsächlich solche farbige Blüten geben wird. Ich wäre ja schon mit blassen ähnlichen Farben zufrieden, würde da aber höchstens auf zwei natürliche Blütenfarben tippen.
    Es ist wohl ein Produkt von Samenquelle.de die selbst 50 Samen, UPC-Strichcode: 9501929819878, für 3,49 € in Deutschland anbieten.

• Oben Unten