Ich freu mich heute über... -Fred

• Die Tageszeitung machte ein Angebot: Ein Nacken-Rücken-Heizkissen zu einem enorm günsigen Preis. Schon drei Tage nach der Bestellung war meines da. Wenn es nun am Morgen noch frisch ist hier, kann ich das Ding überziehen. Habe ich heute Morgen getan. Wunderbar.
    Haben die auch Ganzkörper - Kissen?
    Ich habe mir eine Erkältung eingefangen, mir tun alle Knochen weh.

• Eine Gemeinheit! Gute Besserung, @luise-ac :paar:
    Wir bekommen die Infekte dieses Jahr auch nicht so richtig los. :cautious: bzw. es geht ständig von vorne los. Aber wir sind nicht die Einzigen... wird Zeit, dass Frühling wird!

• @scheinfeld ja, momentan geht auch noch jede Menge anderes scheußliches Zeug als Covid rum. 😢 Wobei es den auch noch gibt, wir kennen Leute, denen es (trotz mehrfacher Impfung!) jetzt mit der 2. und 3. Infektion richtig mies ging. :-(
    Wenn nur der Winter endlich vorbei wäre...
    Gute Besserung für den Junior!

• [wir kennen Leute, denen es (trotz mehrfacher Impfung!) jetzt mit der 2. und 3. Infektion richtig mies ging. :-(
    Manche meinen wegen der Impfung und der dadurch enstandenen IgG4-Antikörper
    Bitte um Entschuldigung für die Einmischung, ich kann es nicht lassen, obwohl ich weiß, dass ich mich damit sehr unbeliebt mache.

• @Fjäril du, bei mir macht sich keiner unbeliebt. Ich weiß selbst nicht genau wie ich zu dem Thema stehe.
    Ich kenne sowohl Leute die mehrfach geimpft als auch ungeimpft milde oder schwere Verläufe hatten.
    Ich sehe da leider wirklich gar keinen Unterschied, daher befürchte ich, dass es in allererster Linie vom jeweiligen immunsystem abhängt wie der Körper mit der Infektion umgeht, vermutlich hängt es von Faktoren ab, die die Forscher noch nicht herausgefunden haben. Leider völlig normal bei einem solchen Thema, Wissenschaft ist eben nicht fast food und Forschung braucht Zeit. In ein paar Jahren wird man wahrscheinlich erheblich mehr wissen als jetzt.

Was mich an dem Thema stört ist, dass seit Jahren mit so viel halbgaren Forschungsergebnissen und Spekulationen um sich geworfen wird, in allen erdenklichen Richtungen. Ich vermisse da die aufgeklärte Vernunft für die sich dieses Land einst gerühmt hat.

Ich habe die ersten Holzbienen schon am 22.02.2023 gesehen
    . PXL_20230222_134517258~2.jpg

Ich war auch überrascht und habe deshalb nachgelesen: in freier Natur blühen sie offenbar zwischen März und Mai. Als Zimmerpflanzen würden sie äusserst selten blühen. Scheinbar fühlt sich meine sehr heimisch bei uns🤣 sogar den Monat hat sie getroffen😉

• Zurück
    Oben Unten