Fastenzeit 2023 und 2024 ...

Würde sicher gehen, aber das kann ich Männe nicht auferlegen!

Ich bin ja schon froh, das er das vegane Hack (Erbsenprotein von Greenforce-gibt es gerade bei Aldi Süd) nicht aus der Mischung herausgeschmeckt hat und sich über seine Püpse gewundert hat.
(Ja wir pupsen voreinander-alles was keine Miete zahlt darf raus)
Erbsenprotein? Was ist das denn jetzt wieder? Hast Du mal ein Foto der Zutatenliste? Ist das zuckerfrei?

• Erbsenprotein? Was ist das denn jetzt wieder? Hast Du mal ein Foto der Zutatenliste? Ist das zuckerfrei?
    Nein, zuckerfrei ist es nicht!
    IMG_20230305_233145_edit_3422409225711626.jpg

• Guten Morgen!
    Tag 13 beginnt mit Schnee und einem wärmenden Buchweizen-Schokoporridge- mit stückigem Apfelmus, Zimt und Granola.
    Heute habe ich etwas Haselnussmus mit Wasser und Kakao verrührt und den gekochten Buchweizen damit nochmals aufgekocht. Der Apfelmus ist jetzt alle. Hat ganz schön lange gehalten, diese 800 ml Dose.
    Zu Haselnuss wäre Banane leckerer, aber die gibt es erst in Phase 2 der Challenge.

• Irgendwie hat der Ofen in der Ferienwohnung mehr Power.
    Mein Granola wäre fast verbrannt.😯
    Ich hoffe es schmeckt trotzdem, auch wenn es nur für kürzere Zeit im Ofen war.
    B38593BC-ED56-431B-A3F2-AFCB909447E6.jpeg

• Grüner Spargel mit Gambas
    Ohhh, auf dieses Gericht muss ich noch warten bis die Spargelsaison da ist. :love: Jene aus Peru kaufe ich nicht... Einfrieren ist eine tolle Idee.

Dank @Tubi habe ich Hirse gekauft, auf die Dauer werden Linsen und Kichererbsen auch mal langweilig. Daraus gabs heute einen Hirsesalat (wie Couscoussalat zubereitet).

@Supernovae Den Feta im Salat habe ich mit dem veganen Produkt ersetzt: Konsistenz ist natürlich anders, er ist schnittfest, nicht krümelig. Und den üblichen Geschmack vermisse ich, er ist irgendwie fad.
    Trotzdem ist es in der Salatmischung lecker. Im Laden gibt es noch 2 weitere Varianten :ROFLMAO: ich kann weiter testen.

Heute gab es Hirse-Lauch-Auflauf.
    Eine große und eine kleine Schüssel.
    Leider kein Foto gemacht.
    Die kleine Schüssel ist noch da.
    DA1D248E-B0BA-40A4-9298-652E5402041F.jpeg

Im Bläserchor, den ich heute besucht habe, habe, habe ich hinterher ein alkoholfreies Bier getrunken. Habe mich gewundert, dass das so süß war. Kein Wunder auf der Zutatenliste stand fett Gerstenmalz drauf. War also auch nicht zuckerfrei.🙈
    Gar nicht so einfach, zuckerfrei im Urlaub zu sein. Aber dafür habe ich heute nichts mehr von dem Kuchen gegessen. Der ist nämlich außer meiner Reichweite. 😀

• Zurück
    Oben Unten