Marmande
0
Ich hoffe die Fassade wurde ordentlich gemacht und ist nicht innerhalb von ein paar Jahren voller Algen. Hier sieht man das an gedämmten Häusern leider zu oft. Die Scheiben der Anker welche die Dämmung halten soll sind oft schon nach kurzer Zeit sichtbar. Wir haben vor fast 30 Jahren nur die Gartenseite des Hauses gedämmt und mit dem Handwerker wirklich Glück gehabt. Ich glaube es liegt an der Dicke der ausgetragenen Putzschichten, ganz sicher bin ich da aber nicht.
Jedenfalls gibt's keine ekligen Algenflecken und die runden Scheiben kann man auch nirgendwo entdecken. Hoffentlich funktioniert die Heizung mit der Wärmepumpe wie gewünscht. So mir gesagt wurde, ist ab Ende nächsten Jahres in D der Einbau von herkömmlichen Heizungen nicht mehr erlaubt. Für große ältere Gebäude ist das ein noch nicht wirklich gelöstes Problem.
Jedenfalls gibt's keine ekligen Algenflecken und die runden Scheiben kann man auch nirgendwo entdecken. Hoffentlich funktioniert die Heizung mit der Wärmepumpe wie gewünscht. So mir gesagt wurde, ist ab Ende nächsten Jahres in D der Einbau von herkömmlichen Heizungen nicht mehr erlaubt. Für große ältere Gebäude ist das ein noch nicht wirklich gelöstes Problem.