Tubi
Foren-Urgestein
Daheim trage ich aber keine Maske. Oder habe ich was falsch verstanden?Es soll GG's geben, die sich davor fürchten, den andern wieder zu sehen![]()

Daheim trage ich aber keine Maske. Oder habe ich was falsch verstanden?Es soll GG's geben, die sich davor fürchten, den andern wieder zu sehen![]()
Sicher warst Du nicht gemeint, sondernDaheim trage ich aber keine Maske. Oder habe ich was falsch verstanden?![]()
Jaa – mir steht es auch zu oft im Gesicht geschrieben, was ich grad denkeAber es wird wirklich spannend an der Arbeit. Etliche Leute habe ich noch nie wirklich ohne Maske gesehen.
Und man muss sich dann wieder mehr zusammenreißen. Aber darauf freue ich mich nicht.
Ich sehe auch nicht den Sinn, warum einige wenige immer noch mit Maske gemartert werden sollen während anderorts tausende Karneval feiern. In Frankfurt waren 400.000 beim Umzug. Nee, ich freue mich wirklich darauf. Und ich denke nicht, dass sich was ändern wird. Etliche Kollegen hatten schon mehrmals Corona. Aber inzwischen sind andere Infektionen viel stärker unterwegs.Hm, also hier kennen wie gerade diverse jüngere Leute (und sogar Kinder) mit Covid + Komplikationen... ich freue mich gerade nicht... auf nichts, wenn ich ehrlich bin. Klar kann man so eine Pandemie für beendet erklären auch wenn sie trotzdem weiterläuft... letztendlich ist es ja wurst: gibt genug von uns Menschen auf der Welt.![]()
Nachfolgendes ist nicht als Witz zu verstehen:M1 Abrams und Leo 2 für die Ukraine.
Endlich!
Habe ich da was verpasst? Wieso organisieren?Ich frage mich nur, wie man das organisieren will.
Habe ich da was verpasst? Wieso organisieren?
Bei uns in Niederösterreich dürfen wir schon lange ohne Maske rumlaufen, aber in Wien ist es noch vorgeschrieben in den Öffis, in der Apotheke und ich weiß nicht wo noch. Hat mich aber in Öffis noch nie jemand angequatscht, wenn ich frech grinsend ohne mitfuhr.
Doch. In den Kliniken muss das organisiert werden. Wenn Mitarbeiter keine Maske mehr tragen müssen und keine Tests machen müssen, aber Angehöre weiterhin nur mit FFP 2 reinkommen. Das wird m. E. auf Unverständnis stoßen. Ich bin sehr gespannt. Wie das wird.Ich vermute auch, dass einfach gar nichts mehr organisiert wird.
Na weiß nicht... Das finde ich schon schwieirig.Ich habe allerdings Zweifel, dass die Maske effektiv schützt.
Wie kommst du auf diese Aussage?Viren sind so klein, für die sind die Löcher in den Masken wie Scheunentore für uns.
Aso?!Ergänzung: bei der Arztpraxis handelte es sich um Internisten, also nichts, wo man kranke Menschen vermutet
Ach so .. .. .. das ist allerdings eine seltsame Regelung.Doch. In den Kliniken muss das organisiert werden. Wenn Mitarbeiter keine Maske mehr tragen müssen und keine Tests machen müssen, aber Angehöre weiterhin nur mit FFP 2 reinkommen.
"Medizinische Masken und FFP2-Masken bestehen aus zusammengeklebten Fäden, also einer Art Filz, mit Poren von bis zu 100 µm Größe. Die Größe von Coronaviren liegt dagegen um 0,1 µm (vgl. Laue et al. 2021), die von gut schwebefähigen Aerosolen ist im Bereich von 1 bis 10 µm zu sehen."Wie kommst du auf diese Aussage?
Ist das nur deine Meinung oder hast du da tatsächlich Quellen für?