Tubi
Foren-Urgestein
Heute einen Zuckerhutsalat geerntet. Die äußeren Blätter waren matschig, hatten Frost bekommen. Die inneren Blätter waren zart und lecker!
Ich habe einen neuen Lieblingssalat.

Ich habe einen neuen Lieblingssalat.
@RosabelverdeDer sieht ja prächtig aus!, ganz im Gegensatz zu meinem im Hochbeet ...
Hast Du auf dem Beet einen Kürbis vergessen?Heute habe ich nochmal schönen Lauch geerntet
Anhang anzeigen 729723
@TubiHast Du auf dem Beet einen Kürbis vergessen?
Ich mache ihn gern in Mischkultur mit Knollensellerie, das geht wunderbarSo tollen Lauch habe ich noch nie geerntet. Habe ein großes Problem mit der Zwiebelfliege. Dabei lieben wir ihn.
Sellerie und Rote Rüben sind auch nebenan, hat aber die Fliege leider nicht interessiert.Ich mache ihn gern in Mischkultur mit Knollensellerie, das geht wunderbar
Nein,die müssen direkt dicht nebeneinander in eigen stehen , 1 r Lauch , 1 r Sellerie und so weiter, so schützen sie sich gegenseitig, bei Schnittlauch hatte ich sie noch nicht, da hab ich keine Idee.Sellerie und Rote Rüben sind auch nebenan, hat aber die Fliege leider nicht interessiert.
Sie macht ja auch den Schnittlauch und die Gladiolen kaputt.
Ich glaube, ich muss mal paar Jahre mit jeglichen Zwiebeln pausieren.
Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich diese Fliege fernhalten kann ?
Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Würde mich freuen, wenn es funktioniert.die müssen direkt dicht nebeneinander in eigen stehen
War das so ein Pilzbrut-Set?
Ja genau. Habe eins aus dem Ausverkauf zum testen geholt. Wenns gut klappt mache ich das nächstes Jahr wieder, wenn nicht ist nicht viel kaputt.War das so ein Pilzbrut-Set?
Das ist schade, so geht es mir mit Kohl, ich pflanze keinen mehr außer Grünkohl, da habe ich immer soviel Raupen, auch trotz abdecken und allem möglichenGolden Lotus, der Lauch sieht toll aus.
Hier brauchte ich den nicht stehen lassen, da die Zwiebelfliege dem zu schaffen macht, egal wie was ich den zusammen pflanze.