...und das ist meine Welt....

• Dass es immer ein paar unvernünftige Menschen gibt, ist klar. Aber wenn schon mal bei den Kindern drauf geachtet wird, ist es gut. Für die ist es dann ganz normal und Hautkrebs ist ja wirklich ein Schicksal, das man niemandem wünscht. Ich hoffe, dass es bei dem Brathähnchen auch beim Sonnenbrand bleibt.

• Pyro, das hoffe ich auch.

Stundenlang in der Sonne zu braten, dazu gehrt schon was, ohne eincremen geht gar nicht.
    Wenn ich mich auf dem Wasser nicht einschmieren würde, wäre der Grill belegt,
    ein leckeres Abendessen ist vorprogrammiert.
    Liebe @Kia ora, da haste dir ja anständig was eingefangen, die Haut ha auf jeden Fall
    ziemlich gelitten. Ein Brathähnchen liegt ja schon fast essbereit am Strand, hoffentlich geht alles gut.

So, das waren die letzten Bilder der Voegelchen, die ich hier eingestellt hatte.

...und das ist meine Welt.... - Page 57 - Hausgarten.net (einfach andruecken!)

Jetzt geht's endlich ein bisschen weiter, danke fuer das geduldige warten...

Hier seht ihr sie wieder in voller Schoenheit!

IMG_4478.JPG

Sie scheinen sich wohlzufuehlen!!!

IMG_4490.JPG

Natuerlich gibts auch immer wieder "Zuschauer", hier Mia, die sehr interressiert ist....

IMG_4493.JPG

Und natuerlich immer wieder was zu essen,
    der vordere .....

IMG_4499.JPG

der hintere .....

IMG_4502.JPG

Auch Pippi kommt mal vorbei, das heisst, sie haelt mal lieber Abstand!

IMG_4510.JPG

Eigentlich ist der Schirm ja fuer die Voegelchen gedacht, aber Mia liebt es, darunter zu sitzen!

IMG_4517.JPG

Manchmal braeuchten wir beide Haende zum fuettern....

IMG_4519.JPG

..und immer wieder auch mal andere "Gaeste...

IMG_4529 OO.JPG

• Schoen, dass ihr wieder hier seid!

@luise-ac , die wurden da nur noch so 5 bis 7 mal am Tag gefuettert, davor ungefaehr jede Stunde!
    Das hielt uns tuechtig auf Trab!!!
    Es gab natuerlich auch "Ruhepausen", gut genaehrt sahen sie wirklich aus...

IMG_4587.JPG

Hier haben sie zum ersten mal ein Bad genommen!
    erst nur einer, dann draengte sich der zweite auch noch mit rein!
    Das planschte und spritzte ganz tuechtig!

IMG_4599.JPG
    IMG_4609.JPG

...und manchmal gab es auch ein "Schwaetzchen" mit Mia....

IMG_4618.JPG

• Aber dann ---ploetzlich ist uns eines der Voeglein entwischt und es haute ab....

Zuerst sass es auf der Wiese und GG versuchte es zu locken!
    Es liess sich dann auch fuettern, flog dann aber wieder weg!

IMG_4800.JPG IMG_4804.JPG

Etwas spaeter war es wieder da und zwar auf der Veranda!
    Auch dort konnte GG es anlocken und dann wieder einfangen!

IMG_4812.JPG IMG_4820.JPG IMG_4821.JPG

Nun waren die Voegelein wieder zusammen.....

IMG_4904.JPG

Wow, ihr sammelt sogar Würmer für die Federbälle? Tapfer! Ihr gebt euch wirklich Mühe, das ist aller Ehren wert! (y):)

Richtig, den Katzen kann man da nicht trauen. Die können ja nichts dazu, dass sie eventuell reflexartig zuschnappen, wenn die Gelegenheit es zulässt.

Und so, wie ihr die Vögelchen füttert, wären die sicher ein sehr leckerer und gesunder Katzenhappen!

Was meinst du, wie lange wird es noch dauern, bis ihr das kleine Geflügel auswildern könnt? Ich finde, die sehen schon sehr erwachsen aus. Aber ich hab ja auch keine Ahnung von Handaufzucht von Vögeln.

Rosabel, wir sind da genau so unwissend!!!!
    Wir gehen da nach "Gefuehl", irgendwie/-was wir da schon klappen!!!!
    Keine Ahnung, wie lange wir da noch "durch" muessen, vielleicht lassen sie es uns wissen...???

Kia ora

Hab grad einen Schreck gekriegt, dass da soeben jemand entfleucht war, während ich hier ahnungslos schrieb. Bin sehr erleichtert, dass das Tierchen wieder unter Kontrolle ist! ;)

Ob der Ausreißer wohl derselbe war wie zuvor schon? Vielleicht hat er einen besonders unternehmungslustigen Charakter? Oder er wollte testen, ob er trotz bester Fütterung noch fliegen kann oder schon zu dick wird :giggle:...

Gibt's nicht einen Vogelrettungsdienst bei euch, den man anrufen und befragen könnte?

Wenn sie schlau sind, die beiden Vögelchen, tun sie natürlich noch 3 Jahre lang so, als wären sie gaaanz klein und sooo hungrig und müssten ohne eure fetten Futterbissen jämmerlich verhungern ... und lassen es sich gut gehen und lassen euch für sie arbeiten! :D:lachend:

Nee Quatsch, ich versteh nix von Vogelaufzucht! Hätte aber gern einen Raben oder eine zahme Krähe.

Moeglich ist alles!
    Ja, der eine ist schon der "wagemutigere", wahrscheinlich das Maennchen?
    Schon von Anfang an!

Keine Ahnung, ob es hier 'nen "Vogelrettungsdienst" gibt!?
    Wir tun unser bestes, und warten ab, was wird.
    Mehr kann man, denke ich mal, nicht tun?!

Ach ja, ein zahmer Vogel waere schon was Feines!
    Als ich noch in Deutschland wohnte kam einmal ein zahmer Rabe (kann auch 'ne Dohle oder eine Kraehe gewesen sein, weiss gar nicht mehr) am fruehen Morgen in mein Schlafzimmer geflogen.
    Der setzte sich auf meine Schulter und "turtelte" ein bisschen mit mir.
    Ich konnte ihn so rumtragen.
    Spaeter ging ich mit ihm auf den Balkon und dort flog er dann fort!

• Zurück
    Oben Unten