...und das ist meine Welt....

Aber irgendwann dann auch mal wieder satt!!!
Und wie ueblich, wenn einer das Schnaebelchen zukniff, tat der andere das auch..
Aaaaber dann gab es wieder Regenwurm und da konnten die Schnaebelchen nicht weit genug aufgerissen werden....

IMG_4468.JPG

IMG_4470.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • warum ich nicht alle meine Bilder auch in der Bilderleiste sehen kann?
    Meinst du mit Bilderleiste die Reihe aller Fotos einer Seite, die dann angezeigt wird, wenn du auf ein Foto in einem Post klickst? Das angeklickte wird dann in einem schwarzen Bildschirm angezeigt, und unten drunter erscheint die Reihe mit den letzten Fotos derselben Seite?

Also falls du diese Bilderreihe meinst, da erscheinen deine Fotos bei mir ohne Probleme.

Oder meinst du die Anzeige deiner Fotos, wenn du sie zwar schon hochgeladen, aber noch nicht in ein Post eingefügt hast?

Freu mich über deine Vögelchen! :love:

Dass das eine aus dem Stand heraus fliegen konnte, find ich sehr verwunderlich, aber noch mehr hat mich erstaunt, dass es nicht abgehauen ist oder sich verirrt hat, sondern brav zurückgekommen!!! Eure Ernährung muss gut sein, sonst wär das kleine Ding nicht so kräftig gewesen. Naja wenn ich mir die Ministeaks so betrachte, die die Pinzette da in die kleinen Gierhälse stopft, wundert es mich doch wieder nicht. :giggle:

Jetzt hab ich aber etwas Angst, dass die Vögel den Herzkasper kriegen könnten, wenn sie von dauerhaft von Pippi und Mia mit hungrigen Augen umlungert werden ... :oops:

• Oh, danke, liebe Rosabel!!!
    Ja, ich meine das Anklicken eines (grossen) Fotos, das dann auch in der Bilderleiste erscheint, so, wie Du es oben schreibst!
    Einige Bilder kann ich auch sehen, aber eben nicht alle!
    Bei meinen letzten zwei Bildern zum Beispiel, kann ich das obere (Voegelchen am Boden) auf der Leiste ansehen.
    Das untere (auf dem Ast) aber nicht!
    Wenn ich dann ein Bild ansehe, (auf der Leiste) klicke ich zweimal, damit das naechste Bild kommt!
    Aber das ist in Ordnung!!

Kia ora

• Maedchen Du bist zu schnell, so schnell kann ich gar nicht nachkommen, wie Du hier schreibst!
    Aber das ist gut so!!!

Ja, wir waren auch SEHR verwundert, dass dieses Voegelchen einfach so fliegen konnte und gleich so ziemlich weit!
    Das zweite machte ueberhaupt keine Anstalten....

Ich denke mal, der Herzkasper wegen der Katzen bleibt aus.
    Die Voegel scheinen sie zu kennen und zu akzeptieren.
    Wenn die Katzen in die Naehe des Kaefigs kommen, bleiben sie (die Voegel) ruhig sitzen

Aber wenn der Besuchskater da ist und auch mal in die Naehe kommt, dann flattern sie sehr aufgeregt rum!

Jetzt sind meine Posts mit Dir, Rosabel, hier weg!
    Wo sind die geblieben????

Kia ora

• Die sind alle noch da. Wenn man den Eindruck hat, dass Posts fehlen, einfach mal auf Seite neu laden klicken! Dieser nicht ganz geschlossene Kreis mit dem Pfeil oben links, kennst du sicher und hast nur nicht dran gedacht.

So, ich muss erstmal schlafen. Soeben kam Katze und fragte, wo ich denn bleibe, sie will endlich ins Bett! :giggle:

Bei meinen letzten zwei Bildern zum Beispiel, kann ich das obere (Voegelchen am Boden) auf der Leiste ansehen.
    Das untere (auf dem Ast) aber nicht!
    P.S. Du hast recht, ich hab's grad ausprobiert. Dein letztes Foto wird auch bei der Zählung der Bilder auf der Seite nicht berücksichtigt. Keine Ahnung, warum, da hat irgendwas (an der Forensoftware?) geklemmt.

Ich hab einfach mal dein letztes Foto zum Spaß erst etwas verkleinert und dann wieder auf die vorige Größe zurückgeschoben. Das war nicht fachmännisch, sondern einfach ins Blaue probiert. Jetzt müsstest du auch das 2. Foto in der Bilderreihe angezeigt bekommen.

So, jetzt aber! :sleep:

:giggle:

Dieser nicht ganz geschlossene Kreis mit dem Pfeil oben links, kennst du sicher und hast nur nicht dran gedacht.
    Kenne ich leider nicht, habe ich noch nie benutzt.
    Bei mir ist der uebrigens oben rechts im Antwortenfeld. :whistle:

Ja, jetzt kann ich das Bild auch auf der Leiste sehen!
    Aber es ist ja nicht das einzige, auf dieser und anderen Seiten ist das genau so....

Hoffentlich hat Katze jetzt endlich ihren Schlafplatz besetzen koennen und ihr habt einen guten Schlaf!?

Gutes Naechtle und DANKE, Rosabel!

Kia ora

• Moin Kia,

ich bin froh, das ich heute mal wieder in deine kleine zauberhafte Welt eingebrochen bin,
    für die herzigen Piepmatzfotos bedanke ich mich sehr, die kleinen Vögel sind sowas von süß,
    es ist nicht mhr mit Worten zu beschreiben.
    Mieze macht auch einen sehr guten Eindruck zwischen den gefiederten Freunden.

Nun freue ich mich auf weitere Fotos von deiner kleinen ereignisreichen Welt.
    DSCI0520 (4).JPG

• Danke, Lavi!!!!

Will euch heute mal ein bisschen neidisch machen...
    Wir waren vor kurzem am Meer, ein bisschen Sonne tanken und so!

Unsere Straende, wie meistens, dicht bevoelkert, wenig Platz...

IMG_5986 v (2).JPG

Badevergnuegen angesagt

IMG_5901 v (2).JPG

IMG_5913 v (2).JPG

IMG_5864 v (2).JPG

...auf der Flucht....

IMG_5982 v (2).JPG

Strandspaziergang...

IMG_5945 v (2).JPG

Kia ora

Woah, du schlechter Mensch!, du hast es geschafft mit dem Neidischmachen!!! :oops: :eek: :devilish:

Deine Bilder sind zum Umfallen, so schön!, und so viel Sonne sieht man bloß noch im Kino ... oder halt bei dir.
    Du hast auch eine schlaue Reihenfolge gezeigt - Begeisterung in aufsteigender Linie und das Beste zuletzt.:giggle:

Armer regenzermürbter Nordeuropäer staunt nur "Ah!" und "Oh!" und "Das gibt's doch nicht ...!"

Dankeschön! :paar:

Jetzt zeige ich euch mal die "Kehrseite des Paradieses"!
    So sah es aus, nachdem ich ca. ein halbe Stunde unterm Sonnenschirm gesessen und gelesen habe
    und meine Beine wohl nicht im Schatten waren......

IMG_6081 v (3).JPG

Bis knapp zu den Knien hoch sah es so aus!
    Habe es erst am Abend zu Hause gemerkt, weil die Fuesse juckten und da sah ich denn die Bescherung!
    Hatte etliche Tage damit zu tun, tat hoellisch weh, jetzt ist es fast wieder in Ordnung!
    Jetzt wisst ihr, warum hier empfohlen wird, niemals ohne Sonnenschutz zu sein und besonders Kinder immer Keidung am Strand anhaben sollten.....
    Neuseeland ist das Land mit der hoechsten Hautkrebsrate.......

Kia ora

Moin, Kia, das sind wirklich traumhafte Eindrücke.

Und ich habe noch - bevor ich deine sonnenverbrannten Füße gesehen habe - gedacht, wie spannend das ist, dass man bei euch soweit bekleidet ins Wasser geht. Ist denn die Sonnenstrahlung bei euch soviel heftiger als bei uns im Sommer, oder sind die Neuseeländer vernünftiger?

Ich wünsche dir, dass deine Füße schnell und folgenlos abheilen. Ich habe als Kind häufig Sonnenbrand gehabt, (bin rothaarig mit heller Haut) trotz Sonnencreme und Schatten. Daher weiß ich, wie unangenehm das ist.

@Pyromella , Ja, die Sonnenstrahlung ist hier staerker als bei euch!
    Vernuenftiger sind die Neuseelaender wohl nicht, aber sie wissen um die Gefaehrlichkeit der Sonnenstrahlen!

Hier noch ein Foto, auf dem ihr sehen koennt, dass fast alle bekleidet am Strand sind,

IMG_5873 v (2).JPG

....aber natuerlich gibt es auch andere.....

IMG_5990 v (2).JPG

Kia ora