Lustige Plaudertaschen am Kamin!

KLappt doch, schon iss Cheffe auf der Matte und serviert das Richtige am Kamin.

Ich lange zu, nachher finde ich wieder die Reste vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und einen frisch gebackenen Schoggikuchen, noch warm!
    Wenn ich mir aus Schokolade auch nicht viel mache ... ein Schokoladenkuchen ist wieder ein ganz anderer Schnack! :giggle: Aber warm geht nicht, der muss aus dem Kühlschrank kommen. Also erst mal ab damit in die Kälte. Reicht ja zur Zeit, ihn eine halbe Stunde auf den Terrassentisch zu stellen. Bloß vorher noch schnell den Vogelklecks entfernen ...

• Hee, wie gehst du denn mit meinem Kuchen um?

Aber immerhin hast du den Klecks ordentlich entfernt. Und nun ist der Kuchen vermutlich vollendst entfernt und Indien zufriedenen Bäuchen gelandet. :freundlich:

Warum muss der arme Kuchen bis nach Indien reisen? (Ja ich weiß, Autokorrektur, aber manchmal sind die dadurch entstehenden Gedanken einfach zu nett.)
    Ich hätte den Kuchen ja lieber warm gegessen, aber wenn er jetzt kalt und weg ist, muss ich wohl selbst mir die Arbeit machen. Mal sehen, wie gut ich heute mit dem Haushalt durchkomme, vielleicht komme ich später zum Backen, ich habe da Blockschokolade zum Backen in meiner Zutatenschublade gefunden.

Tja, wenn man schnell schreibt und einen Leerschlag nicht fest genug tippt, wird halt schnell aus “in den“ Indien. 😁

Scherzfrage: Bilde einen Satz, in dem nur die beiden Silben DER und IN vorkommen.

Lösung: Der Inder in der Inderin.

Ich helfe dir gerne beim Backen von einem neuen Kuchen, indem ich den Teig probiere und den Kuchen nach dem Backen vorkoste. 😄

• Nachdem ich heute eine Garage und eine Werkstatt entrümpelt habe, ist jetzt der Kaminofen an, ein leckerer Weißburgunder im Glas und aus der Küche duftet es schon nach einem tollen Abendessen.
    Läuft.......

• Und was steht jetzt auf dem Plan?

Kein Wunder das es im Kaminzimmer ziemlich kühl ist, wo sind die Besucher?
    Sind wir etwas zu teuer geworden mit unseren Leckereien, das könnte gut möglich sein.

Schweizer Schoggi von Möwenpick ist eine Delikatesse, der Becher ist jetz leer,
    dafür stelle ich mal einen Geldermann Secco hin, ein paar leckere Häppchen
    können vielleicht einige Gäste bewegen, sich an den Kamin zu setzen. :D

Schweizer Schoggi von Möwenpick ist eine Delikatesse, der Becher ist jetz leer
    Wenn der Becher mit Schweizer Schoggi leer ist, ist es ja auch kein Wunder, dass niemand sich an den gemütlichen Kamin setzt. :D
    dafür stelle ich mal einen Geldermann Secco hin
    Entweder hat niemand den Secco entdeckt oder es liegen alle unterm Tisch und schlafen ihren Rausch aus.
    ein paar leckere Häppchen
    Immer her damit!

Und vielleicht kann ja mein wohlgefülltes heisses Teekännchen ein paar Leute heran locken? Sowieso, wenn ich noch Schweizer Schoggibranchlis bringe und verspreche, einen Schoggikuchen zu backen. Foto gibts entweder heute Abend oder morgen, jenachdem, ob ich heute noch dazu komme oder erst morgen.

Nabend!
    Keiner am Kamin?
    Nach einer großen Keller- und Garagenräumaktion, bestellter Pizza und einer heißen Dusche, lege ich mal Holz nach, lege die Füße hoch und genehmige mir einen feinen Weißburgunder.
    Zum Wohle!

Einen Grossmutters Schokoladenkuchen. War und ist schon immer mein Lieblingskuchen gewesen.

Jetzt musste ich feststellen, dass von der Waage leider ein wichtiges Teilchen fehlte. Zum Glück habe ich die alte Waage meiner Eltern bekommen. So kann ich sie jetzt wieder in allen Ehren einsetzen.

Hmm... Schokokuchen!🤤 das passt wunderbar zu meinem Sortiment!

Ich hatte diese Woche nebst meinem immer noch andauernden Winterschlaf mit Festvorbereitungen zu tun(=Wohnung anständig aufräumen🤫). Morgen erwarten wir 15 Gäste zu Kaffee Und Kuchen. Die Himbeertorte steht schon im Kühlschrank, die hat Töchterchen am Abend gemacht. Morgen kommt noch ein Apfel-Blechkuchen und eine Aargauer Rüeblitorte dazu. Das müsste dann eigentlich reichen. Ihr bekommt natürlich auch etwas davon. Wenn ich im Trubel dazu komme, mache ich natürlich Fotos.

@Linserich : hast du für mich auch noch ein Tässchen Tee übrig? Kriegst auch ein Stück Torte wenn du magst. :paar:

• Zurück
    Oben Unten