Ich freu mich heute über... -Fred

• Ach, das muss ich mir mal ansehen. Habe mich gerade gestern wieder geärgert dass wieder jemand den Anspitzer geschrottet hat und die Spitze dauernd abbricht statt spitzig wird. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätts mit dem Taschenmesser gemacht🤣

Tatsächlich spitze ich die Pastellstifte nur mit dem Teppichmesser und Schleifpapier, die brechen einfach zu leicht auch in der besten Maschine. Gerade DERWENT hat leicht brechende Minen.

16729415144413978639946780442457.jpg

• Mein Mann hat auch so einen Spitzer, ich glaube 50 Jahre alt. :D
    Hat er von einem netten Nachbarn seiner Eltern, der Lehrer war, bekommen. Das Ding spitzt wie nichts anderes 👍
    - Das war echte Wertarbeit...

Es gibt auf Instagram ein paar Kanäle, die solche alten Dinger restaurieren. Das sind mega schöne Patente, jeder anders und grundsolide.

• Ich habe so einen als Nachbau. Der taugt auch nicht mehr als die normalen kleinen.
    Aber deiner sieht sehr viel wertiger aus. Danke für den Link.

• Oh nein, nein nein nein, ich bin keine Künstlerin wie ihr beiden. :grinsend:
    Da ist leider nichts vorzeigbares dabei. Ich wünsche es wäre anders. Ich male wirklich gerne, aber meine Bilder gehen bestenfalls als naive Kunst durch. Ist nix Besonderes.
    Töchterchen hat echtes Talent, das ich nie hatte. Weiß der Himmel wo sie das her hat. Vielleicht von der Uroma, die tatsächlich toll malen kann. Oder von der Schwester meines Opas, die eine echte Malerin von der Kunstakademie war.
    Meine "Kunst" nimmt sich da sehr bescheiden aus :grinsend: Da zeige ich lieber meine selbst gezogenen Pflanzen und Blumen vor. 😉

• Nichts Vorzeigbares, nunja, Kunst liegt im Auge des Betrachters.
    Wenn man so manche Bilder sieht, z.B. bei Kunst und Krempel, da könnte man schon auf den Gedanken kommen, eine Horde Schimpansen ist durch den Garten gelatscht.
    Kunst kommt nicht unbedingt von Können. :)

• Da wir hier ja im Freuthread sind, freu ich mich erst mal ganz schnell darüber, dass hier noch jemand malt.
    (y):giggle:

Weniger freu ich mich allerdings darüber, dass diese Jemand naive Malerei unterschätzt, aber deswegen in den Ärgerthread zu gehen ... also ich will nicht übertreiben. :p

Da ist leider nichts vorzeigbares dabei.

Ach, das weißt du doch gar nicht. ;) Vorzeigbar ist grundsätzlich alles. Die Ecke, wo's hingehört, kennst du?

Da schaut eh kaum jemand rein, also trau dich!

Ich freu mich, dass der Tag nicht so weiter ging wie er angefangen hatte! Hatte nicht so toll geschlafen, müde war ich als hätt ich noch viel schlechter geschlafen, im Zug fast eingepennt... so ko war ich schon lange nicht mehr. Beim Kaffee vor der Arbeit der erste Lichtblick. Jetzt bei der Arbeit bin ich doch noch wach geworde und es lief bisher reibungslos inklusive einigen positiven Ereignissen. Das Beste: ich kann früher Schluss machen und noch mit den Skates raus dank tollem Wetter!🥳🥳🥳

Angeregt durch @Jazz Brazil und @Rosabelverde habe ich mir ein Upgrade gegönnt und mir diese Schätze bestellt:
    Screenshot_20230113_114402_Chrome.jpg
    (Quelle: faber-castell.de)
    120 Stück. :love:
    Lange lange geliebäugelt aber konnte mich nicht durchringen... jetzt hat @Jazz Brazil mich so richtig auf den Geschmack gebracht.
    (auch wenn sie nicht Aquarell malt)

Ich freue mich so sehr. Vielleicht produziere ich ja auch mal etwas, das ich mich hier vorzeigen traue (aber dafür kann ich nicht garantieren. 😉)

(auch wenn sie nicht Aquarell malt)

Woooow, das ist mal ne Investition! Gleich die komplette Schublade, ja das ist ganz großartig, und genau, man holt sich gute Qualität, auch wenn sie kostet.
    Wo hast Du bestellt?

Haha, ich hab es noch nicht verraten, aber ich habe mir letzte Woche, als ich bei idee war (das ist der recht gut geführte Bastelladen hier in Dortmund), einige wenige Aquarellstifte geholt. Nicht weil ich richtige Aquarelle zeichnen möchte, sondern sie in die colored pencil Zeichnung integriere.
    Guck mal , Taxus, diese Künstlerin macht es ziemlich geglückt, man sieht eigentlich nicht, daß die erste Schicht mit Aquarellstift gezeichnet ist. Manchmal benutzt sie einfach nur einen angefeuchteten Q-Tip, um die Farbe herauszukitzeln.
    Claire Milligan ist eine der besten Tierzeichnerinnen, die man entdecken kann.

Außerdem sind die Farben ja auch so einsetzbar, ich möchte nur nicht die gesamte Charge haben, dafür nehm ich andere Stifte.

• Zurück
    Oben Unten