Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie recht du hast, Tono! ;)

    Und ein Drehkreuz und ein Tau-Kreuz und ein Andreas-Kreuz an irgend einem Bahnübergang und das Rote Kreuz sowieso und das Grüne Kreuz ... oder war das blau? Ich meine das an einem schweizer Hotel, das "Hier gibt's keinen Alkohol!" bedeutete. Wenn ich das bloß mal vorher gewusst hätte, anstatt da ahnungslos reinzutappen!

    Ach und das Ankh-Kreuz. Ist was antik-ägyptisches, mit einer Schlaufe dran, damit man es gut in der Hand tragen kann. Ungefähr wie eine Handtasche.

    Aber was viel schlimmer ist: Gipfelkreuz haben wir auch keins! :cry:
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    [...] ... oder war das blau? [...]
    IMG_20221130_092116.jpg IMG_20221130_092238.jpg
    ... sollen heißen:
    "Wir wollen die blöde feste Fehrmarnbeltquerung samt nerviger Hinterlandanbindung nicht!"
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo an alle Fotowettbewerbler,
    hab eben festgestellt daß mir noch jemand eine Stimme angehängt hat, die mir die Ehre gibt in dieser Wettbewerbsrunde, vor Kia ora an erster Stelle zu stehen.
    Leider ist in dieser Absimmung nicht ersichtlich, wer alles mein Foto von der Amselschule auf dem Kirchturmskreuz so gut gefunden hat, um es auf den ersten Platz zu rücken.
    Ich freue mich und danke euch ganz herzlich.
    Allen Nachrückenden meinen Glückwunsch. Es waren durchgehen super schöne Bilder.

    Gerne hätte ich Kia ora die Wahl für das neue Thema überlassen, aber so muß wohl ich mir was einfallen lassen.......
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach was bin ich froh, dass ich nicht das neue Thema waehlen muss!!! :grinsend:

    Herzlichen Glueckwunsch @bobbycharly zum 1. Platz!!!

    Und Dir, @Guiseppe zum 3. Platz! Gratulation!!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Leider ist in dieser Absimmung nicht ersichtlich, wer alles mein Foto von der Amselschule auf dem Kirchturmskreuz so gut gefunden hat, um es auf den ersten Platz zu rücken.
    Ich freue mich und danke euch ganz herzlich.
    Ich habe es auch gewählt!
    Herzlichen Glückwunsch und danke für das neue Thema!

    Auch Glückwunsch an @Kia ora und @Guiseppe
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    erinnert mich an das Profilbild von @Opitzel :)
    Hey @Gartentomate
    In den Wettbewerben wird nicht gequatscht! 😉

    @Okolyt, kannste da mal aufräumen?

    Ich weiß nicht ob du das weißt, aber Opitzel- Erik ist Anfang des Jahres nach kurzer, schwerer Krankheit - nach einem langen Leben-gestorben.
    Er wird leider also nicht mehr auf dein @ reagieren...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Pyromella Was für ein Tier waf euer Wühlmausjäger?
    Nach Katze sieht day nicht aus


    Ein Wiesel war es. Woran es gestorben ist, war nicht so richtig zu erkennen.

    P1060843.JPG

    Lebend haben wir es nie gesehen, aber immer wieder Kothäufchen gefunden.

    Eines schönen Februartages lag das tote Wiesel dann vor unserem Gartentor - ob es mit einem Auto seitlich zusammengestoßen ist? (Nach den Beweisfotos haben wir es unter der Krete begraben.)

    Als ich jetzt am 27. mit meinem Vater im Garten war, haben wir im Hochbeet wieder ein Kothäufchen mit dem typischen, gedrehten Ende gefunden. Es könnte also sein, dass das Revier wieder besetzt ist und wir im kommenden Jahr doch nicht allen Wühlmäusen ausgeliefert sein werden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Morgen ist das Jahr zuende und damit der Dezember-Fotowettbewerb. Also mögen sich die letzten Trantüten bitte aufraffen, heute ein Foto einzustellen, denn morgen ... geht's zwar auch noch, aber da seid's eh bsoffm. Wer hat denn noch feierliche Spinnententakeln, hm? So mit Schmetterlingen in den Fängen zB ... :rolleyes:

    Nee, ich bin nicht makaber, ich hab solche Fotos aus der bösen Natur in meinem eigenen Fundus gefunden.

    @Pyromella, schade um euer Wiesel. Oder war's ein Marder? Egal, sind feine und hübsche und nützliche Tiere. Hoffentlich habt ihr ein neues!
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo ihr Fotowettbewerbteilnehmer,
    nun habt ihr mir schon wieder die Qual der Wahl für ein neues Thema zum Wettbewerb angehängt......o_O
    Es wird ja immer schwieriger etwas Neues zu finden.

    Ich will mich aber zuerst bei allen ganz herzlich bedanken, die für die Hand des Leguans auf meinem Bild gestimmt haben.
    Dieser Leguan lebt zu sammen mit einem Artgenossen bei Dehner in Rain am Lech.

    Echse-06004.JPG


    Das sind wirklich sehr imposante Tiere. Eigentlich können sie einem Leid tun, weil sie für ihre Art in so einem relativ kleinen Gehege leben müsse, aber wahrscheinlich sind diese hier nichts anderes gewöhnt.

    Aber nun zum neuen Thema:
    Das Jahr 2023 ist ja noch neu und es wurde dieses mal nach Corona bedingter Pause wieder sehr laut, hell und bunt begrüßt. Sicher haben da viele von euch die Kamera gezückt und schöne Aufname von den von bunten Feuerweksfontänen gemacht. Also her mit den Bildern vom "Feuerwerk".


    Liebe Knuffel, bitte würdest du den Wettbewerb für Januar mit diesem Thema eröffnen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Bitte entschuldige vielmals @bobbycharly , dass ich das Ende der Abstimmung verpasst habe😔

    Die Siegerehrung ist nun aber nachgeholt.
    Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch 🎉🥇🎊

    Vielen Dank für das schöne neue Thema 😃
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Glückwunsch, @bobbycharly! :)

    Deine Drachen sehen aus wie aus Resten zusammengenäht und womöglich mit Styroporkugeln gefüllt, und dann diese Fransenreihe auf dem Rücken! Wirklich tolle Tiere.

    Dein neues Thema gefällt mir schon mal.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Glückwunsch der Siegerin und den Platzierten!
    Ich ärgere mich gerade, dass ich nur ein Video, aber kein Foto, vom Feuerwerk gemacht habe. 🙈
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten