Kartoffel- und Nachtschattenzöglinge 2022

Ich hätte dieses Jahr eine ins Gewächshaus machen sollen. Dann hätt ich gewusst, wie die tickt.
Mach doch nächstes Jahr mal!
Ich habe sie schon mehrere Jahre an den heißesten Stellen des Gartens kultiviert und ich denke mehr als eine Handvoll Früchte kann so eine Pflanze nicht zum Ausreifen bringen, da es einfach zu lange dauert.
Meine standen meistens in 30 Litern Erde (so zum Vergleich)
Aber ein GWH-Vergleich würde mich sehr interessieren! :)
Hoffen wir mal darauf, dass es nächstes Jahr wieder schön warm wird.

• morgen früh sind dann wohl auch die letzten Pflanzen hinüber, wir haben jetzt noch 2°C , Tendenz stark fallend

• Reizen würden Pepino mich schon. Mal sehen, was meine Lieblingsgärtnerei sagt, wenn ich nach Saatgut fahnde. Bisher habe ich viel dort vor Ort bekommen.
    Jo, mach ruhig. Früh anziehen (ideal im Januar). Im Garten dann einen sehr warmen Platz. Regen können sie ab. Zu feuchte Erde mögen sie aber nicht.

• Ich fand ihn auch super, vom Wetter her. Aber gut, wir hatten auch nicht eine so immense Dürre wie der Westen des Landes...
    Stimmt, bei @Tubi wars ja so trocken.

Hier wars natürlich auch zu trocken. Aber anderswo wars schlimmer.

Zu wenig Gewitter. Bin ja Gewitter-Fan und da kam ich dieses Jahr definitiv nicht auf meine Kosten.

Ich weis es nicht oder nicht mehr... *nervös* :whistle::censored:

Ich rätsle, vll. hab ich im Garten ja auch einen Sonnentanz abgehalten!? Aber ob mit oder ohne Unterhose!?

Ich bin überfragt... :unsure:

So fing das mit unserm Opa auch an.....
    Oder hast du dir vorher Mut angetrunken? Das könnte die Gedächnislücke erklären.😂

Oh nein, das war perfekt! Ich mag Gewitter an sich auch sehr gerne, aber ich mag gar nicht, wenn sie meinen Garten verwüsten... :wunderlich:
    Ja, freilich. Das ist ganz schwierig für mich. Einerseits bin ich ein riesen Fan von diesen Naturgewalten. Ziehen schwarze Wolken auf, werd ich vorfreudig-unruhig. Wie ein Hund, der weis, dass es gleich Gassi geht. Andererseits kenn ich natürlich auch das Trauerspiel, wenn man im Anschluss an das Naturspektakel den Garten inspiziert.
    Nochmal machen! Und filmen und hier einstellen bitte! 😂
    Da fress ich lieber Tubis Dörrraupen! :LOL:

Oder hast du dir vorher Mut angetrunken?
    Und nein, um nackig zu flitzen brauch ich keinen mut machenden Alk.

Im Gegenteil: Der ist kontraproduktiv! Der Alk macht mich nachlässig und leichtsinnig. Da vergess ich schonmal die Unterhose auszuziehen! Und weist du wie peinlich es ist, wenn man denkt nackt zu sein und im Vollsuff noch nicht mal kappiert, eine Unterhose an zu haben! Da braucht man sich in der Nachbarschaft nicht mehr sehen lassen - der Spott ist sicher!

• Zurück
    Oben Unten