Ja so wird es sein liebe @LavendulaWas soll man noch dazu sagen, es geht fleißig weiter, @Golden Lotus,
da kommt Freude auf.
Wenn die ersten saukalten Tage kommen, geht's bestimmt ans Eingemachte.
aber es wird sicher noch nicht so schnell kalt

Ja so wird es sein liebe @LavendulaWas soll man noch dazu sagen, es geht fleißig weiter, @Golden Lotus,
da kommt Freude auf.
Wenn die ersten saukalten Tage kommen, geht's bestimmt ans Eingemachte.
Schöne Pflanze, wo gibt es die zu kaufen?
Habe im Netz leider nichts gefunden.
Gruß Lutz
@Frau SpatzHerrlich @Golden Lotus
Der Zitronenbaum begeistert mich besonders.
@CassyDie Bitterorange wär aber winterhart , behältst du sie im Topf GoLo ?
Wie verfährst du mit deinem Quitten Most du Emsige ?![]()
@TubiAber für Dein Joghurt brauchtest Du doch auch Ferment @Golden Lotus , oder wie wurde der fest? Wozu dient das Moltkepulver?
Ach sehe schon, Du hast etwas Joghurt als Starter genommen, ja?
Um Deinen Ofen beneide ich Dich etwas, den habt Ihr just zur richtigen Zeit eingebaut!
Früher hatten wir im Elternhaus eine Zentralheizung, die mit Holz und Kohle betrieben wurde. Der Ofen dazu stand in der Küche. Man konnte darin ebenfalls kochen und sogar backen. Das war richtig toll.
Allerdings gab es nur warmes Wasser, wenn der Ofen an war. Das brachte einige Erschwernisse im Sommer mit sich.
@Cassy mein Tag ist ganz normal, ich mache nix extra lange, aber ich sehe halt immer zu alles gut läuft, immer mal drin oder draussen, so geht esWie viele Stunden hat dein Tag GoLo ? Mir bleibt immer wieder der Mund offen stehn , wenn i bei dir rein schau , unglaublich was du alles schaffst und werkelst
@TubiSind die Bananen auch „gerettet“ ?
Und hast Du das Bananenmus dann eingekocht?
Gehen Dir nicht mal bald die Gläser aus?