Tomatenzöglinge 2022

Naja, welche Idee hat Dich denn zum Löwenzahnwurzelschnippeln verleitet?

LG Conya
Eih, es gibt hier Leute, die als von Löwenzahnkaffee schwärmen. Also mache ich das, statt Chilis zu putzen. Wenn das nicht schmeckt. Naja, man muss alles mal selbst erlebt haben. Und wenn ich nichts abkriege, mache ich halt selbst welchen.

• Das ist wahr. :paar: Aber ich bin total gespannt was du berichten wirst :love: Kannst du nicht auch 1-2 Fotos vom Prozess der Zubereitung machen? Oder ist das zu umständlich?
    Da hat Golden Lotus aber schon Fotos gemacht. Ich habe keine gemacht. Bin fix und grogi und hungrig. Die Dinger sind jetzt kleingeschnitten und am trocknen.

Oh, verstehe... Löwenzahnkaffee...
    Nun ja, manche versuchen es auch mit Zichorienwurzeln und Ähnlichem...
    Phüü, ein Arabica wird das denn aber nicht...

LG Conya

• Oh, verstehe... Löwenzahnkaffee...
    Nun ja, manche versuchen es auch mit Zichorienwurzeln und Ähnlichem...
    Phüü, ein Arabica wird das denn aber nicht...

LG Conya
    Ich trinke am liebsten Arabica mit Robusta.
    Nein, das wird nen Käffchen falls ich mich mal wieder basisch ernähren möchte. Ich hoffe es schmeckt. Das ist unglaublich viel Arbeit. Und das muss mich schon umhauen, damit ich das nochmal mache. Ich glaube ja,das hat jemand erfunden, damit die Leute die Gärten löwenzahnfrei halten. Aber ich habe nichts gegen Löwenzahn, der hält den Boden schön locker,

• Nee, nicht um Gärten frei von Löwenzahn zu halten, das war mal eine Notlösung in Kriegszeiten, so was wie ein psychologisches Rettungsseil denn wenn man schon keinen richtigen Kaffee hatte, dann doch zumindest etwas was mit ein wenig Fantasie ähnlich war.

Also wenn Du mal wieder bei mir im Outback bist werde ich aber sehr gut auf meinen Löwenzahn aufpassen, der braucht seine Wurzeln nämlich noch :grinsend:

LG Conya

Also wenn Du mal wieder bei mir im Outback bist werde ich aber sehr gut auf meinen Löwenzahn aufpassen, der braucht seine Wurzeln nämlich noch :grinsend:

LG Conya
    Ach das Outback ist groß genug, da fällt so ein bisi Löwenzahn gar nicht auf.
    Ah, das ist überhaupt die Idee. Kann ja Mal was buchen. :lachend:

• @Tubi ich bin da ganz bei @Conya und kann an dein Verhalten nichts Auffälliges finden. Das ist doch völlig normal. Bemerkenswert wäre es wenn du ab morgen nur noch Buchsbaum in Form schnippeln würdest und Irrenhausverdächtig wenn der Betonmischer anrückt und du dein ganzer Garten aus einer einzigen ebenen grün angepinselten Betonfläche besteht.

Eih, es gibt hier Leute, die als von Löwenzahnkaffee schwärmen. Also mache ich das, statt Chilis zu putzen.

Du könntest doch auch mal Chili-Kaffee probieren. 8-)

bevor ich in dieses Forum gegangen bin, war das nicht so. Da habe ich drei Tomatensorten angebaut, zwei rote und eine gelbe und fertig. Da siehste Mal, wie man hier beeinflusst wird.

Oh, oh, das lässt ja nun die Alarmglocken schrillen. Ich hatte auch nur 2 rote und eine gelbe. Nicht, dass du ansteckend bist. :-)

• Niemals nicht ist das ansteckend :ROFLMAO:

1. und kurze Stufentöne freisetzt,
    2. mongolische Zwergsorte beginnt sofort nach Sortieren kälteunempfindlich, erfordert kein Kneifen und Land im freien Boden. dem Ausschiffen Früchte zu binden
    3. Da die Tomatensorte Mongolischer Zwerg kein Stiefkind ist und ohne Strumpfband zur Unterstützung geht, wird sie im Volksmund die „faule Tomate“ genannt. Das Gießen wird jedoch nicht abgebrochen, und es werden zeitnahe Top-Dressings durchgeführt.
    4. Selbstverständlich ist die Pflanze in sauren Böden schlecht gewöhnt.
    5. Vor dem Erscheinen der ersten Dreharbeiten wird die Kapazität am besten mit einem Film abgedeckt.
    6. Der beste Ort für Stiefkinder 0,9 Zentimeter auseinander, da die Büsche viel Platz benötigen;

Wer anhand dieser Beschreibung unbedingt diese Sorte haben will, ist eindeutig infiziert

• Nur Michi fehlt in dieser wunderbaren Süchtlingsrunde. :cry:
    Ich weiß gar nicht ob ich was hören möchte falls es nicht direkt von ihm selbst ist und er sich meldet um zu berichten, dass bei ihm alles gut ist. :cry:

Mmja, das mit Michi wird sich zu gegebener Zeit sicher klären, aber er fehlt mir auch...

@Tubi Es liegt nicht am Forum, vermutlich haste aber vor Deiner Aktivitäten hier nur rote und gelbe Tomaten gekannt, so geht es ja vielen Menschen und dann sind sie ganz erstaunt was es alles gibt und da Mensch nun mal neugierig ist muss auch getestet werden... und schon wimmelt es von Sorten und man kann im Garten kaum noch treten weil überall Tomaten herumwuchern:grinsend:

Die Beschreibung vom mongolischen Zwerg ist allerdings wirklich nur überzeugend wenn irgendwelche Drogen den Verstand vernebeln und dadurch die Tomatensucht eskalieren lassen ;)

LG Conya

@scheinfeld welcher Übersetzer war das eigentlich? 😉
    Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass man Texte ganz ohne Sinn bekommt, wenn man die falsche Sprache wählt, z.B. ukrainisch statt russisch etc. Gibt da anscheinend viele Gemeinsamkeiten, bei manchen Sprachen - aber eben beim Übersetzen keinen Sinn mehr. Wählt man dann die richtige Sprache ergibt es plötzlich Sinn!
    Gerade die Übersetzungen aus dem Russischen sind auf Google Translate inzwischen sehr gut geworden.

• Zurück
    Oben Unten