Das ärgert mich heute... Fred

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.910
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Wie absolut ärgerlich:mad:
Aber egal, was es ist: das muss dem Verkäufer mitgeteilt werden!

Ob er nun den Kaufpreis oder Ware ersetzt wäre mir persönlich (erstmal) egal - aber er muss es wissen.
Wer weiß, was da noch so rumschwirrt.
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.910
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Uns ärgern unerklärliche Flecken auf dem Auto der Kurzen und des GöGa.
    Jeweils nur auf der Beifahrerseite und mit den bisherigen Mitteln nicht zu entfernen:
    - Waschanlage mit Vollprogramm
    - HD_Reiniger mit Reinigungsschaum
    - Reinigungsschaum per Microfasertuch aufgetragen und von Hand gewischt
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Uns ärgern unerklärliche Flecken auf dem Auto der Kurzen und des GöGa.
    Jeweils nur auf der Beifahrerseite und mit den bisherigen Mitteln nicht zu entfernen:
    - Waschanlage mit Vollprogramm
    - HD_Reiniger mit Reinigungsschaum
    - Reinigungsschaum per Microfasertuch aufgetragen und von Hand gewischt


    Falls du die Flecken immer noch auf den Autos hast;

    Viss und dazu aber einen weichen Schwamm. Schwamm gut nass machen, etwas Viss auf einen Fleck geben und dann mit dem Schwamm reinigen.
    Microfasertücher sollte man für Lack nicht nehmen, weil in manchen Microplastikteilchen sind, und die dann Kratzer hinterlassen können.

    Es sollte auch wirklich Viss sein, weil die meisten anderen Scheuermilche zu grob sind.
    Falls du Bedenken hast, einfach mal im Kofferraum ausprobieren.
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    311
    Ort
    Karlsruhe
    Ich habe vor zig Jahren mein Auto mit Viss geputzt. War nass super sauber und schön. Trocken = Lack total stumpf. Mach ich nie mehr. Ich würde Essigreiniger versuchen.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habe vor zig Jahren mein Auto mit Viss geputzt. War nass super sauber und schön. Trocken = Lack total stumpf. Mach ich nie mehr. Ich würde Essigreiniger versuchen.

    Dann ist irgendwas falsch gelaufen. Vielleicht Schwamm oder Tuch nicht geeignet, - wobei, du sollst damit ja auch nicht das ganze Auto waschen, sondern nur die Flecken entfernen.
    Etwas Viss mit dem Finger auf den Fleck tupfen,einwirken lassen, dann mit viel Wasser und einem weichen Schwamm abputzen. Aber keinen Küchenschwamm, die sind zu grob.

    Wir haben damit schon an bestimmt 100 Autos zum Beispiel den Mückenfriedhof am
    Frontbereich entfernt oder auch hartnäckige Hinterlassenschaften von Vögel entfernt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Würde auch Essigreiniger versuchen... niemals irgendetwas scheuerndes, zumindest wenn man ein Auto mit glänzendem Lack hat. Kann sein dass es an winzigen Stellen mit sehr viel Fein- und Fingerspitzengefühl gut geht, aber allgemein würde ich eher keine Scheuermilch auf Lack verwenden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Würde auch Essigreiniger ....

    Siehst du, den Essigreiniger würde ich nicht nehmen.
    :lachend:

    Mein Mann ist Autolackierer und darum denke ich mal, dass er weiß was er tut.
    Wäre ja auch blöd, wenn er die ganzen Autos lackieren müsste, weil er an ihnen rum geputzt hat.

    Aber hab ja auch gesagt, erst mal an einer unauffälligen Stelle probieren.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.910
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Mittlerweile wissen wir, dass die Flecken von "Birkenbüschen" stammen.
    Die wachsen an einem Parkplatz, auf dem die Kurze regelmäßig länger parkt, tatsächlich als Büsche (immer wieder gekappt).
    Es ist recht eng dort und man muss mit der Beifahrerseite ganz dicht an den Büschen parken, damit die Durchfahrt frei bleibt.
    Immerhin können wir nun gezielt nach Entfernungsmöglichkeiten suchen.
    @Feli871
    von Viss kann ich GöGa noch nicht überzeugen. Sein Auto ist erst ein paar Wochen alt :rolleyes:
    Vielleicht kann ich ihn überreden, am Auto der Kurzen (22 Jahre alt) die verschiedenen Varianten (Viss, Essigreiniger, Soda?) zu testen;)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.667
    Ort
    Oberbayern
    Nachdem mein Rechner das Spinnen angefangen hat, haben wir ihn zu einem Freund von GG gebracht, damit er ihn repariert. In der Zwischenzeit habe ich den Reserverechner hergenommen, als wir dann die Nachricht bekamen, das eine Reparatur sich nicht mehr lohnt, hat GG die Festpatte aus-und in den jetzigen Rechner eingebaut. Erst habe ich mich gefreut, dass all meine Daten (Word, Excel..) noch da sind. :). Aber - Kalender ist leer, Email-Kto, ist weg und Starmoney akzeptiert das Pasword nicht :mad:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    man kann nicht so einfach eine festplatte von einen in einen andren pc einbauen.
    ist andere hardware, braucht andere treiber, wenns dumm läuft, ist windows nicht mehr aktiviert usw.
    in so einem fall sollte man die platte über eine dockingstation an einen anderen pc anschliessen, die wichtigen daten auf einer externen platte oder stick stick sichern, und den pc dann neu aufsetzen.
    (ist zumindest meine vorgehensweise, in so einem fall)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.667
    Ort
    Oberbayern
    Der PC hat das Spinnen angefangen, mitten in der Sicherung. Mindestens alle 6 Monate sichere ich die Daten auf einen Stick. Aber wie gesagt das bisher benutzte Passwort will er nicht anerkennen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.820
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Galileo : das weiss ich noch nicht. Er ging mitten im Fahren aus. Zack-aus-fertig. Er kommt dann nächste Woche zum dorfeigenen Mechaniker, ich bin da nicht so versiert.


    Die Frage, die wichtiger ist, lautet: Wie bist du dann nach Hause gekommen, Daniela?
    Ich habe einen ganz lieben Ehemann und wir haben einen Anhänger fürs Auto. Er hat ein altes Eisenteil eingeladen, so eine Art Balken/Schiene und kam mich abholen. Das Rad vom Roller passt da ganz genau rein und wir konnten ihn damit in den Anhänger hochschieben. Der Roller steht jetzt im Anhänger auf dem Hausplatz bis er zum Mechaniker kann.

    Ich wurde sogar beinahe rechtzeitig fertig mit den Essensvorbereitungen.😎
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ... über Post von meinem Stromversorger.

    " Leider müssen wir Ihnen mitteilen.....
    Wegen Krieg und höheren Beschaffungskosten....... blablabla".

    Aber wir hatten noch Glück, 18 Euro mehr Abschlag im Monat, das kann ich verkraften.
    ( 10,07 Cent mehr pro kWh )
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    60 haben wir bis jetzt bezahlt, jetzt 78 .
    Ich kann es ja morgen mal nachrechnen anhand des letzten Verbrauches, aber ich denke das kommt schon ungefähr hin.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.325
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ... über Post von meinem Stromversorger.

    " Leider müssen wir Ihnen mitteilen.....
    Wegen Krieg und höheren Beschaffungskosten....... blablabla".

    Aber wir hatten noch Glück, 18 Euro mehr Abschlag im Monat, das kann ich verkraften.
    ( 10,07 Cent mehr pro kWh )


    Bei unserem Anbieter wurde von 82 auf 186 € erhöht. Sonderkündigungsrecht wahr genommen. Grundversorger: 111 €. Damit kann ich erstmal leben.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.442
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Bei meiner 3 Jahren alten Küchenmaschine ist ein Plastikteil gebrochen - genau jenes, wo man die Gefäße auf den Motorblock setzt. Natürlich geht nun nichts mehr. Bin gespannt, ob es dafür ein Ersatzteil gibt, oder ob man das Teil entsorten muss.
    Hatte Dir die Bestelldaten übermittelt – Was ist aus Deiner Maschine geworden ?
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mich ärgert heute auch was... :mad:

    Ausnahmsweise bin ich sogar mal ernsthaft verärgert... :devilish:

    Vor wenigen Tagen gab es im Nachbardorf in einem Hofrestaurant eine Hochzeitsfeier... das ist für mich okay...
    Es war die Hochzeit zweier Männer... das ärgert mich auch nicht...
    Allerdings hat man bei der Party die inzwischen immer beliebteren weißen Hochzeitstauben fliegen lassen und das ärgert mich weil eine davon inzwischen bei mir im Notquartier sitzt. Zwei andere sind schon tot und eine unbekannte Anzahl weiterer Tiere irrt herum und wird vermutlich auch in den Jagdgründen landen falls sie nicht rechtzeitig irgendwo bei irgendwem auf dem Terrassentisch sitzen wie mein federiger Gast.

    Wenn man denn schon Tauben fliegen lassen möchte, warum nimmt man dann keine Brieftauben, die finden wenigstens nach hause...

    LG Conya
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Nun ja, sollte noch das eine oder andere Federtier rechtzeitig gefunden werden kommt es ebenfalls in mein Notquartier und wird mit Futter, bei Bedarf auch medizinisch versorgt.
    Und dann muss ich ein neues Zuhause für sie finden...
    Erfahrungsgemäß wird das die schwierigste Aufgabe werden, in Freiheit kommen sie nicht zurecht und Volierenhaltung kann und will nicht jeder umsetzen, als Brieftaube sind sie auch nicht zu gebrauchen, für den kleinen Vogelkäfig am Stubenfenster sind sie zu groß, für den Schmortopf sind sie zu klein...;)
    Ja sorry, das klingt hart, aber es schränkt die Chance einen Platz zu finden schon erheblich ein.:cry:

    Und sie einem beliebigen Züchter von Hochzeitstauben zu überlassen kommt nicht in Frage...

    Warum ist dieses Ritual überhaupt erlaubt, das Aussetzen von Tieren ist doch verboten, da sollte es doch auch für solche Tauben gelten.:unsure:
    Aber es ist ein Geschäft und bringt Geld...
    Und jeder Kanarienvogel oder sonstige Piepmatz muss beringt werden, nur diese Tauben scheinbar nicht, sie tragen keine Ringe, aber vielleicht werden die auch entfernt bevor man sie fliegen lässt.

    zerknirschte Grüße

    Conya
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.755
    Das ist wirklich übel, die armen Tiere. :cry: Ich verstehe deine Wut auch sehr gut. Das müsste wirklich absolut nicht sein.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.605
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ob das den beiden Heiratenden bewusst war/ist, dass ihre Tauben nicht wieder nach Hause finden? Ich wäre jedenfalls immer davon ausgegangen, dass diese Vögel wie Brieftauben Heim finden. Hätte gedacht, dass das für den Anbieter sonst auch zu teuer würde, wenn es jedes Mal neue Tauben sind, die fliegen gelassen werden. (Abgesehen davon, ich verstehe diesen Brauch nicht so ganz. Wieso macht man das?)

    Der Züchter treibt auf jeden Fall ein gewissenloses Spiel. Der der weiß ja, wie seine Tiere ticken, und dass er die meisten einem schnellen oder langsamen Tod überlässt. Die wenigsten dieser Tauben werden auf eine Conya treffen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.838
    Ort
    Baden
    Da schließe ich mich Pyromella an:
    Bisher dachte ich auch, dass die heim finden wie andere Tauben auch.
    Kann man über das Restaurant und das Hochzeitspaar nicht den Taubenbesitzer ausfindig machen?
    So was darf doch echt nicht sein
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.442
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Die Frage, die wichtiger ist, lautet: Wie bist du dann nach Hause gekommen, Daniela? War es arg umständlich? Und wo steht der Roller jetzt?
    @Galileo : das weiss ich noch nicht. Er ging mitten im Fahren aus. Zack-aus-fertig. Er kommt dann nächste Woche zum dorfeigenen Mechaniker, ich bin da nicht so versiert.
    Ich vergesse manchmal... wenn Frauen ein Problem mitteilen, es nicht immer um eine Lösung dessen geht, sondern um Mitgefühl und Verständnis...

    Das ist weder negativ noch ironisch von mir gemeint.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.820
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich dachte, genau dafür sei dieser Thread da? Um sich Luft zu verschaffen.😆
    Aber der Tipp mit dem Benzin ist interessant. Nicht wegen dem Roller, sondern allgemein. Mir war schon klar, dass Benzin nicht ewig hält, besonders 2 Takt. Aber das es so schnell geht...

    Am Roller schraube ich lieber nicht selbst rum. Am Rasenmäher eine Kerze kontrollieren oder den Luftfilter, das trau ich mir schon zu. Aber für so gut eingepackte Sachen, die dann auch noch strassentauglich sein sollen, da geh ich nicht ohne Anleitung ran😉.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.191
    Ort
    Tirol
    Hatte Dir die Bestelldaten übermittelt – Was ist aus Deiner Maschine geworden ?

    Danke nochmals. Bosch war relativ schnell und ich hatte das Teil dann binnen 4 oder 5 Tagen. Der Austausch ging auch vollkommen problemlos, man musste das Teil nur draufstecken.
    Maschine funktionier somit wieder und wurde in den letzten 3 Wochen auch schon wieder fleißig genutzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten