Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

....ich hab mir heute Nacht ne Strickjacke angezogen und das weit geöffnete Fenster geschlossen:censored: die zweite Bettdecke brauche ich am Donnerstag für Besuch. Erst danach kann ich ne mollige 4 Jahreszeitendecke zusammenknöpfen

• ....ich hab mir heute Nacht ne Strickjacke angezogen und das weit geöffnete Fenster geschlossen:censored: die zweite Bettdecke brauche ich am Donnerstag für Besuch. Erst danach kann ich ne mollige 4 Jahreszeitendecke zusammenknöpfen
    Ohoh, ausgerechnet am Donnerstag. Naja, vielleicht ist ja noch ne Wolldecke vorhanden.
    Hier ist das Fenster nur noch gekippt.
    Die Sonne scheint jetzt bei 9 ° C.

• Hast Du Dir denn immer noch keine roten Bäckchen quer durch die Wohnung gelaufen, Taxus, damit es wenigstens innerlich brodelt wie im Vulkan?
    Mann mann.... Gestern wars hier gülden, heute wird es trüb. Ich mach mich ans Streichen, solange die Schulter durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hast Du Dir denn immer noch keine roten Bäckchen quer durch die Wohnung gelaufen, Taxus, damit es wenigsrens innerlich brodelt wie im Vulkan?
    Warm ist es bei uns, aber ein bisschen mehr Licht wäre schön.
    Wobei ich gerade tatsächlich nonstop auf den Beinen bin und nicht so schnell zum Frieren käme, sehr viel zu tun gerade. 😉

Ich wünsch Dir ein fröhliches Wetter mit den Freundinnen in Holland, Siggi. Was machts ihr da, geht es zum Shoppen oder an die See?

Jau, Taxus, Bewegung hab ich auch genug, und hätt ich diese doofe Schulterverletzung nicht, gibt es immer noch mein Krafttraining und meine Hanteln, das macht innerhalb von Sekunden warm.
    Aber unter uns Betschwestern, ich find's etwas infam, aus dem Nichts heraus eine Reihumempfehlung zu versalben, wie man Deutschland warm kriegt. Es ist nicht jedem gegeben 24/7 zu powern und abends will man halt auch mal für ne halbe Stunde sitzen.

Aber unter uns Betschwestern, ich find's etwas infam, aus dem Nichts heraus eine Reihumempfehlung zu versalben, wie man Deutschland warm kriegt. Es ist nicht jedem gegeben 24/7 zu powern und abends will man halt auch mal für ne halbe Stunde sitzen
    Oh, wer hat so eine Empfehlung ausgegeben? 😯

Jau, Taxus, Bewegung hab ich auch genug, und hätt ich diese doofe Schulterverletzung nicht, gibt es immer noch mein Krafttraining und meine Hanteln, das macht innerhalb von Sekunden warm.
    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung.
    Sport ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen momentan auch schwierig, muss auch bissel langsamer tun. Solange man sich überhaupt noch bewegen kann, ist auf jeden Fall besser als nichts. 👍
    Aber du hast ganz Recht, auch das ist nicht jedem gegeben... leider.

• Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung.
    Sport ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen momentan auch schwierig, muss auch bissel langsamer tun. Solange man sich überhaupt noch bewegen kann, ist auf jeden Fall besser als nichts. 👍
    Aber du hast ganz Recht, auch das ist nicht jedem gegeben... leider.

Ja, ich hab mich richtig blöd verrissen, das zwingt absolut zu einem Sportstop derzeit, und ich vermisse es ganz arg.

Alles ist besser als nichts, und ich kann nur sagen, Motivation ist, wenn man die kleinen Schritte groß anpreist und nicht gleich mit dem großen Haus zur Türe reinfällt.

• Hier hat sich momentan die Sonne durchgesetzt, schöner blauer Himmel, es weht eine frische Seebrise dazu und verspricht golden zu bleiben. Hinter dem Südfenster im kleinen Zimmer wird es bestimmt gleich warm.

Eine kleine Deutschland-halt-Dich-warm-Empfehlung meinerseits:
    Baut Häuser mit Südseiten! Jetzt!

Ich fahre zur jährlichen Mädelstour ausnahmsweise eine ganze Woche ans Meer. Die erste von uns wird dort 65.
    Sonst waren wir immer drei Nächte hier unterwegs..Bamberg, Rothenburg, Brombachsee, Taunus...
    Das wird der gleiche Ort wie immer aber ein anderes Haus- mit Kamin (y)
    Viel laufen am Strand ist geplant und auch mal Städtetour mit Cafebesuch. Gekocht wird daheim

Der erste Schnee wurde gesichtet. :rolleyes: Hier gab es vorhin mal eine kleine Wolkenlücke und man konnte auf die Nordkette schauen - Schnee liegt bis auf 1600m. Heute Nacht soll es gar auf 1000-1200m runtergehen.

Mal schauen, wann ich morgen in den Urlaub starten kann. Ich habe zwar gestern die Winterschlapfen aufgezogen. Nur nützt es mir halt auch nichts, wenn alle anderen Autos mit ausländischem Kennzeichen ohne unterwegs sind. :(

17 ° C. Wechselnd zwischen leichten Schauer und Sonnenschein. War vier Stunden im Pachtgarten und habe gebuddelt und geerntet, was das Zeug hält. Das konnte ich den ganzen Sommer über nicht tun. Herrlich!

Alte Bekannte treffen wieder aufeinander

20220917_121426.jpg

Ich kann weitere 6 Liter vermelden

• Zurück
    Oben Unten