Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sich warm anziehen und ganz viele Decken um sich herum, wenn man sitzt.
Oder einfach in Bewegung bleiben: Wohnung aufräumen, Vorräte in Regale schichten, Kleidung aussortieren für die Kleiderkammern..
Wir haben keinen Keller, also kam damals nur Gasheizung in Frage - und auch aktuell könnten wir nicht Pellets heizen (wohin mit den Lieferungen?)

• Müsst ihr doch auch nicht, @wilde Gärtnerin. Ich persönlich habe wirklich absolut keine Probleme damit wenn jemand seine Gasheizung nutzt. Es war wirklich nicht auf dich/euch bezogen, was ich geschrieben hatte.

Wir heizen auch mit Gas. Es geht nicht darum, Putin nicht zu unterstützen. Ich kann da nicht dafür. Aber es geht um die Gaspreise.
    Ich kann auch das Auto nicht stehenlassen, sonst komme ich nicht zur Arbeit.
    Aber insgesamt versuche ich eben sparsamer zu sein.
    Ja, dicke Socken, Halstuch, bewegen. Meist friere ich an den Füßen oder Hals. Deshalb muss man ja nicht den ganzen Raum heizten.

• @wilde Gärtnerin ich möchte dich an dieser Stelle bitten, mich nicht weiter per pn anzugreifen!

Ich wollte dich nicht angreifen, ich habe genau erklärt wie ich es gemeint hatte, und fertig!

Nimm es mir nicht übel aber ich habe ganz andere Probleme, ich brauche und möchte hier keinen Krieg!
    Und wenn dich mein Kommentar wegen der Pellets so störte - da gibt es noch mehr Leute, die in jüngster Zeit ähnliches geschrieben hatten, und es sehr viel drastischer sehen als ich. (Mir persönlich ist absolut egal womit jeder hier heizt, es interessiert mich nicht einmal)
    Dann halte dich bitte an diese und debattiere und streite mit diesen!

Laut Wetterkontor sind in diesem Monat bereits 79l/m2 Regen gefallen, für meinen Garten kann ich aber das Doppelte angeben. Wobei ich nicht weiß, wie sehr man diesen günstigen und einfachen Regenmessern trauen kann. Gestern Nachmittag war dieser nämlich bereits wieder bis zur Marke 55l/m2 gefüllt.
    Zumindest ist es sehr schön feucht, es kreucht und fleucht wieder alles. Das Laub unter den Sträuchern fängt an zu verrotten. Der Rasen wird wieder grün. Ich könnte nächste Woche wohl nach drei Monaten einmal wieder den "Rasen" mähen. Es macht wieder richtig Spaß im Garten.

• Mir ist das auch zu kalt... habe auch vom angekündigten Wintereinbruch gehört. Scheußlich. Müsste im September noch nicht sein.

• Ich wollt zuerst lachen, aber es geht ja nicht um Deine Füße, sondern um die Tomaten.
    Ja, die können sich zweifelsfrei nicht eigenständig warmputzen.
    Stellst Du Grablichter ins Gewächshaus?

• Ich wollt zuerst lachen, aber es geht ja nicht um Deine Füße, sondern um die Tomaten.
    Ja, die können sich zweifelsfrei nicht eigenständig warmputzen.
    Stellst Du Grablichter ins Gewächshaus?
    Nee, es geht nicht unbedingt um die Tomaten, es geht um die Kürbisse, Paprika, Basilikum etc. wenn es wirklich jetzt Frost gäbe, müsste alles abgenommen werden.
    Ich habe nur ein GWH von 13 qm. Da passen nicht alle Paprika rein.
    Naja, ist noch paar Tage hin. Aber wenn es noch einen grad runtergeht, werde ich großzügig abernten.
    Ich glaube, das mache ich am Sonntag sowieso.
    Schade, das wäre ein argfrühes Ende.
    Ich hatte gehofft, das meine Dahlien doch noch blühen werden.
    300544EE-C885-4B36-85C0-B34EB642549B.jpeg

Aggressiver Wind heute, der sich an meinen Terrassentöpfen austobt und grad die größten umwirft, die mich jetzt noch am meisten freuen, die Engelstrompete, den Enzianstrauch, den Buddleja-Pott ... wieder aufstellen nützt nichts, man muss die Dinger verkeilen und sonstwie einklemmen, damit sie stehenbleiben. Die haben monatelang friedlich dagestanden - bis heute.

Das alles bei knallblauem Himmel! Erst jetzt in der Nacht regnet's etwas. Erster Tag mit Heizung an, wenn auch erst abends und nur kurz. Katze wollte den ganzen Tag nicht nach draußen, nur kuscheln, als wär schon tiefster Winter! :rolleyes:

Stimmt, zugig war es hier auch. Allerdings nicht ganz so heftig. Dazu hat es noch Schulunterlagen geregnet.😕 über meinem Arbeitshort findet sich ein Teil einer Heilpädagogischen Schule. Da kam kurz nach den Sommerferien schon ein nagelneues Französischbuch geflogen und gestern wehten einzelne Seiten in der Gegend rum. Ich fürchte, jemand hat dort unterirdischen Lernwillen😔

• Zurück
    Oben Unten