Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• @Tubi, du bist gut, zuerst ist es zu heiß, jetzt zu kalt :grinsend: Aber ich verstehe dich. :paar:
    Meine echte Wohlfühltemperatur liegt so zwischen 20-25°C... und die haben wir hier leider so selten.
    Der kühle Wind taugt mir auch nicht so....

• Hier hat es den ganzen Tag geregnet bis geschüttet. Momentan 15 Grad. Tagsüber wohl knapp 20ig da Restwärme von Di/Mi übrig. Drinnen ist es noch locker 23 Grad weil die Mauern noch warm sind. Vorläufig friert hier wohl niemand.

• Die Vorzeichen: hier auch so kalt, in normalen Zeiten hätte ich heute den Kachelofen angeschmissen - aber da müssen wir noch ein wenig warten, bis es noch kälter wird, auch wenn Nase und Finger kalt sind.
    Ich geh jetzt weiter einkochen, da wird's mir wieder warm....

Zuletzt bearbeitet:
    Hier läuft die Heizung. Da wir durch den Kauf von Holzpellets Putin nicht unterstützen, und da wir ein sehr gut gedämmtes Haus und eine sehr gute neue Heizung haben, sehe ich es nicht ein, zu frieren. Ich erkältet mich da leider auch recht schnell... muss ich jetzt nicht haben.

Find ich jetzt ziemlich daneben; wir unterstützen Putin auch nicht bzw. bestand kein Gedanke daran, als wir unsere Heizung 1986 eingebaut und vor ein paar Jahren erneuert haben:-(

@wilde Gärtnerin das galt doch nicht dir! :freundlich:
    Ich hatte es nur geschrieben, weil andere hier bereits geschrieben hatten, dass sie nicht heizen, weil sie Putin nicht unterstützen wollen.
    Und ich wusste ja nicht, aus welchen Gründen eure Heizung noch aus bleibt.

Ich finde alles legitim, sowohl aus Überzeugung nicht zu heizen, wenn man das denn stemmen kann, als auch nicht frieren und krank werden zu wollen.
    Ich wollte hier wirklich niemandem zu nahe treten. Und ich persönlich verstehe ohnehin jeden, der die Heizung aufdreht, weil er die Kälte nicht verträgt. Was soll man denn machen?

• Zurück
    Oben Unten