Was frühstückt ihr heute?

• …so kann der Tag beginnen …

A2FF810F-1DF5-4E5C-BB7E-FEC07393BE76.jpeg

• Habe mich bei Müsli mit verschiedenen Beeren aus unserem Hofladen eingependelt. Him-Heidel und Brombeeren.
    Ins Müsli kommt noch Leinsamen geschrotet, Nüsse und mal Sesam oder Kokosraspel. Aufgegossen mit gerösteter Mandelmilch. Wenns süßer werden soll, noch nen Schuß Himbeersirup rein.
    Seither freu ich mich jeden Tag aufs Frühstück morgen:p
    Hauptsache ohne Rosinen

• Habe mich bei Müsli mit verschiedenen Beeren aus unserem Hofladen eingependelt. Him-Heidel und Brombeeren.
    Ins Müsli kommt noch Leinsamen geschrotet, Nüsse und mal Sesam oder Kokosraspel. Aufgegossen mit gerösteter Mandelmilch. Wenns süßer werden soll, noch nen Schuß Himbeersirup rein.
    Seither freu ich mich jeden Tag aufs Frühstück morgen:p
    Hauptsache ohne Rosinen
    Ohne Haferflocken?
    Und was ist „geröstete“ Mandelmilch? Machst Du die selbst?
    Ich esse jetzt im Sommer gerne Overnight- Porridge, also nichts warmes. Im Winter koche ich dann wieder Porridge aus Hirse, Buchweizen oder Getreide. Natürlich immer mit diversem Obst der Saison oder aus TK. Aktuell natürlich Beeren.
    Mein selbstgemachtes Granola ist auch eine tolle Ergänzung oder Kakaonipps.
    Rosinen verwende ich nur in der Weihnachtszeit zum Backen, sie sind ja sehr süß.

Heute habe ich gleich den Lavendel-Prosecco Gelee probiert, natürlich auf einer Scheibe Brot mit selbstgemachter Butter.
    Ich muss sagen , es war eine echte Geschmacksexplosion
    , total der Lavendel, aber nicht zu stark, purer Sommer, himmlisch gut, davon mache ich Mal noch mehr 😅
    IMG_20220702_092100.jpgIMG_20220702_093645.jpg

ein Schälchen Soja-Hafer-Joghurt, ein Schälchen frischen Obstsalat (Erbeeren, Kirschen, Himbeeren, Wassermelone, Birne, Apfel, Orange, Ananas), Cappuccino (mit Mandel-Sojamilch), 3 Scheiben gebratener Speck, 3 Spiegeleier, ein Schälchen grüne Götterspeise mit Vanillesoße

• Ohne Haferflocken?
    Und was ist „geröstete“ Mandelmilch? Machst Du die selbst?
    Also ich nehme eine fertige Müslimischung Nuss Rosine und sammel die Rosinen raus. Das stocke ich mit einem Teelöffel Leinsamen geschrotet, Chiasamen und wahlweise Sesam oder Koksflocken auf.
    Die Mandelmilch habe ich von Lidl. Im Kühlregal in einer Pfandflasche (Plastik)

• Wenn ich schon mal frühstücke, dann gibt es Müsli;
    Haferflocken, Leinsamen, Chia, Nüsse, Flohsamen ;), und ganz viel frisches Obst - je nach Jahreszeit - aktuell ganz viel Beerenobst (aus dem Garten) und Magerjoghurt - ein ganz normales;-)
    Das andere ergibt sich dann, wenn, von Tag zu Tag....

• Zurück
    Oben Unten