Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Phlox hat hier einfach kein Sinn.

Nee, hier auch nicht mehr. Dabei war Phlox immer unter den Top 5 meiner geliebtesten Sommerblumen ...

2022Dürre (2).jpg Rasen, Wiese, was auch immer, sieht seit Wochen so aus.

2022Dürre (1).jpg Phlox (nicht geraten, hm?) an der Südseite

2022Dürre (3).jpg Himbeerbeet (Ernte Totalausfall)

2022Dürre (4).jpg 2 der noch mit am besten erhaltenen Heuchera

2022Dürre (5).jpg Phlox (Ostseite)

Alle Fotos von gestern, obwohl der Zustand, den sie wiedergeben, schon länger andauert. Der Phlox zB auf dem letzten Bild sah bei der Erstblüte genauso aus. Hab ihn dann runtergeschnitten in der Hoffnung, es käme was nach, tatsächlich hat's damals etwas geregnet, so dass der Phlox sich zu einer Zweitblüte aufgerafft hat, aber die sieht nun wieder genauso aus.

(Hab gestern angefangen, den völlig missratenen Sommer etwas zu dokumentieren, das oben sind schon mal ein paar Bildbeispiele. Falls die Lust auf mehr machen ... ? Anfragen reicht!)

((Ach ja, und falls jemand wissen möchte, warum ich seit Wochen so eine miese Laune habe :devilish:- Fragen auf eigenes Risiko! ))

• @Rosabelverde : hier fehlt bei den Reaktionen eindeutig ein 'heul' emoti! (Sorry, mein Morgenhirn bekommt grad die richtige Schreibweise nicht gebacken).
    Das wäre das einzig richtige in der momentanen Situation. Ich glaube dir das aufs Wort. Bei uns wars ja auch heftig aber lange nicht so wie bei euch und es hatte mir auch ziemlich die Laune verhagelt. Halte durch!🍀

• Oh, das freut mich :D:D ja was ich da lese. Wünsche euch Geschädigten viel schönen langsamen Regen. Bei uns ist es bedeckt, es hat leicht geregnet, aber das Pflaster trocknet schon wieder ab. Es ist schwülwarm.

@Tubi

Hast du wenigstens auch was abbekommen?
    Seit etwa 3:45 Uhr regnet es! Dazwischen kurze Pausen. Bisher 13,5 Liter. :love:
    Ich habe jetzt im Regen einen Teil in freie Tonnen umgepumpt. Jetzt hat es gerade aufgehört. Hätte ich das gewusst. :ROFLMAO:
    Soviel Regen haben wir sonst nicht in einem Monat bekommen. Wie schön das ist!!!

Nee nee, die Tonnen sind schon mal so voll, daß halt nix mehr reinpaßt. Und manchmal verschieben sich die TAge, wann sie kommen. Sie schaffen in einem dicht besiedelten Wohngebiet nicht immer den Tagesplan. Das sehe ich ein.

Ja, aber das wird eben teuer. Und wenn wir ihn als Weihnachtsbaum (für größere Plätze) hätten spenden können, dann nicht. Das wäre zur Selbstabholung.
    Gibt auch Bauern mit schweren Traktoren. Die können vorne einen starken Greifer dran machen. Damit wird der Stamm gehalten und drunter kann dann abgesägt werden und das Teil sachte auf den Boden gelegt werden. Wenn der Baum zu hoch sein sollte, kann das auch auf 2x gemacht werden. Und sollte dafür die Straße mal halbseitig gesperrt werden müssen, das kostet auch nicht wirklich groß was.

• Zurück
    Oben Unten