Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• oder was soll ich tun?
    Gießen, wenn du kannst. Auch paar Blumen. Die Insekten brauchen auch Futter... war für mich der Grund, meine geliebten Blumen nicht verdörren zu lassen. Wir hatten ganze Hummelstaaten und Bienenhorden im Garten... und so viele Schmetterlinge und anderes Getier... die brauchen ja auch Nahrung, und wenn keiner mehr seine Blumen oder blühenden Ziersträucher gießt, gibts nix...

• Gerade in Hessenschau gelesen: wir haben im August bundesweit am wenigsten Niederschlag bekommen Und in den letzten drei Monaten war nur das Saarland noch schlimmer dran. Das erklärt einiges.

• Ist interessant. Früher habe ich im Garten Sachen und Werkzeug weggeräumt. Es könnte ja regnen. Aber damit rechne ich gar nicht mehr,

Ist interessant. Früher habe ich im Garten Sachen und Werkzeug weggeräumt. Es könnte ja regnen. Aber damit rechne ich gar nicht mehr,
    Stimmt, Tubi! Was haben wir den Garten in den letzten Jahren im Somme nonstop Regen- und Sturmfest gemacht und die Gehsteige hochgeklappt wenn wieder was kam... dieses Jahr... war nix nötig. Konnte auch immer alles offen liegen- und stehenbleiben.

• Hat nicht annähernd so viel gegeben wie es schwarz war und geklungen hat. Also hier nicht. Anderswo laut Zeitung 11mm in 10min, aber sehr, sehr lokal. Mal schauen was noch kommt diese Nacht. Heftig wirds kaum, aber hoffentlich noch ein wenig feucht. Die Luft ists jedenfalls schon mal :wunderlich:

Ich bin trocken auf dem Acker angekommen. Das ist schon mal gut. Wenn es am Nachmittag regnet, fahre ich mit dem Bus und für die Stadt habe ich die Regencombi dabei. Kalt ist es nicht.

Also, ihr Leute, die ihr euch schon wieder über Regen ärgern könnt oder ihm ausweichen wollt: Es gibt hier Gegenden, die immer noch auf ihre ersten Tropfen warten.
    Mit etwas Glück bekomme ich am Samstag tatsächlich 1l Wasser vom Himmel - das ist nix bei dieser Trockenheit. Also schickt mal, was ihr so übrig habt, zu mir oder zu meinem Vater, es vertrocknet zuviel.

Start in den Tag bei 13°C und Sonnenschein.