Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

• Schön sieht es aus. Da sieht man wieder das es stimmt "ein Garten wird nie fertig". Wenn ich mir alte Bilder anschaue vom Garten stelle ich das immer wieder fest, was ich schon alles umgepflanzt habe. Oft schreibe ich es mir richtig auf, wo was hin soll, damit ich es im Herbst oder Frühling noch weiß.

Am Teich gefällt es mir jetzt:

42F24457-DB8E-417C-A08E-CA1162718873.jpeg

Morgen muss ich noch ein paar Pflanzen verteilen, die ich ausgegraben hab, bevor am Montag der Bagger kommt.
    Alle Topf- und Kübelpflanzen sind bei der Nachbarin zwischengelagert….

31D39BD8-665C-4BC2-955F-EAEAE7076E84.jpeg

• Und was will der bei dir? Ich hatte zwar schon mitgekriegt, dass du auf einen Bagger wartest, aber nicht warum.
    Einen zweiten Teich ausheben? Der jetzige sieht jedenfalls wunderschön aus! :love:

Nein, kein Teich :ROFLMAO: - zum Glück kommt der Bagger auch nicht in den unteren Bereich des Gartens!
    Junior und Frau sanieren das Haus: Fundament wird isoliert, also rundherum ausbaggern, Fenstertausch, Fassadenisolierung, neuer Außenputz, neue Heizung (bedeutet Bohrung und Rohre verlegen im Garten)......

Gestern hab ich den Feigenbaum umgeschnitten :cry:, der war im Weg. Jetzt heißt es abwarten, was beschädigt/zerstört wird!

• Junior und Frau sanieren das Haus: Fundament wird isoliert, also rundherum ausbaggern, Fenstertausch, Fassadenisolierung, neuer Außenputz, neue Heizung (bedeutet Bohrung und Rohre verlegen im Garten)......

Au weia. Das wird grad an einem Haus hier in der Straße gemacht. Garten ist verwüstet ... o_O

Ich wünsch dir gute Nerven. Aber vielleicht sind die Gegebenheiten bei dir ja auch günstiger und es wird nicht so schlimm wie befürchtet - ich drücke die Daumen! (y);)

• Kann dich und deinen Frust verstehen :paar: ..

Als wir renoviert, umgebaut (gebaut) haben - auch in einem bestehenden wunderschönen Garten (meiner Eltern) war ich wie der Sheriff hinter den Bauarbeiten her, trotzdem wurde viel beschädigt; nur der hintere Garten blieb gut erhalten - und da hab ich mir dann Ableger etc. fürs Haus drum herum geholt.

Jetzt fahre ich erstmal weg- zum Enkelkind.
    Positiv ist die Hanglage, dadurch sind Terrassen entstanden und rund ums Haus jeweils ein Streifen Gras/Pflaster/ Platten.
    Die angrenzenden Beete werden mit aufgestellten Schalbrettern geschützt- natürlich kann trotzdem was daneben gehen 😏!
    Grasflächen werden sicher zerstört, das ist mir egal, wird neu angesät….

Naja, die Grabungen werden ja bald vorbei sein, dann wird ein Gerüst aufgebaut, die Fenster getauscht und das ganze Haus isoliert und verputzt. Also, Dreck gibt es genug…..bis Ende Oktober ist geplant.
    Wenn dieses Jahr alles fertig wird ist es okay….
    Die Gartenarbeit wird wohl bis zum Frühling warten. Zum Glück ist es ja nur ein Teil des Gartens, die untere Ebene beim Pool, Teich, Pavillon und die Steinböschung sind nicht betroffen!
    Ich bin noch beim Enkelkind und am Wochenende fliege ich für eine Woche weg 😍.
    3 Wochen Kuraufenthalt kommen auch noch 😁

• Zurück
    Oben Unten