Tomatenzöglinge 2022

Orion's Belt

20220820_163755.jpg

20220820_170630.jpg

Leichte Säure, wenig aromatisch, saftig, leicht feste Schale

• Mal eine Frage zum Verhüten...
    Ich habe ja inzwischen die ersten Samen eingetütet - 42 Days, Primavera, Sicilia.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Früchte an den verhüteten Fruchtständen deutlich kleiner waren als die anderen Früchte, die Kerne sind minimal kleiner (obwohl die Früchte reif waren!)
    Ist das normal?

Gut, bei der Primavera werden die Früchte gerade allgemein etwas kleiner... ob es am Wetter liegt? Sie hatte jetzt mehrmals sehr arg unter der Hitze gelitten.
    Aber allgemein kommen mir die Früchte an den verhüteten Fruchtständen kleiner vor. (?)
    Bei Fleischtomaten kommt das vor. Bei Cherrys eher nicht.

• Habe ich was mit den Augen, oder waren die meisten der Bilder von @Marmande unscharf?
    Und nun sind sie aufgefuttert :rolleyes: .
    Ein echter Tomatenjunkey mit Entzugssymptomatik (zittrige Finger)....

• Ich würde auch empfehlen, einfach selbst anzuziehen.
    Jeder kann die paar Pflanzen, die er braucht selbst anziehen. Das ist nicht schwer.I
    Das ist echt wirklich nett, dass ihr meine Frage beantwortet.
    Aber, ich will ganz sicher keine Tomaten selbst anziehen. Nein, das mache ich nicht.
    Ich frage mal den Jaeger aus dem Internet, was er mir geschmacklich etwa wie Berner Rose, roter Russe oder Andenhorn anbieten oder empfehlen könnte.
    Nach Bodenaustausch, Kompost untergraben und alle Pflanzen wieder dicht beeinander und ohne Ausgeizen, wird das nächstes Jahr wohl klappen.

Ich schließe mich den anderen an und ansonsten machst du an Himmelfahrt einen schönen Ausflug nach Calden.
    Das ist ein guter Tipp. Ich wuste nicht, dass es da auch Tomaten gibt.
    Ich hatte da vor einigen Jahren mal die superklasse winterfesten roten Callas gekauft.

@UweKS57 schau mal auf der Homepage von Deaflora vorbei. Dort habe ich Samen bestellt, aber sie verkaufen zur gegebener Zeit auch Pflanzen. Deine geliebte Andenhorn ist auch dabei gewesen. Vielleicht kannst du sogar Kontakt aufnehmen und Pflanzen vorbestellen. Da sind andere Sorten auch dabei, die habe alle Geschmack.

• Zurück
    Oben Unten