@WachtlerhofBekomme das Holz auch in den nächsten Wochen, 26 Ster.
Wow, wie lange reicht dir das Holz dann? Kochst du auch auf Feuer?
@WachtlerhofBekomme das Holz auch in den nächsten Wochen, 26 Ster.
Ich hab keine und mag sie auch nicht, aber ich vermute, vielen Dipladeniafans sind die Taubenschwänzchen auch egal....
Ich auch nicht, habe aber auch keine Dipladenien, und werde sie nach diesem Bericht auch garantiertIch wusste das bisher gar nicht.![]()
Nein, gekocht wird mit Strom.@Wachtlerhof
Wow, wie lange reicht dir das Holz dann? Kochst du auch auf Feuer?
@WachtlerhofNein, gekocht wird mit Strom.
Pro Winter brauch ich 20 bis 25 Ster, je nach dem wie streng der wird. Im letzten Winter hab ich ca. 21 Ster verheizt. War aber tlw. fast zu warm in der Hütte.
Hab aber ganz gerne lieber etwas mehr Holz liegen, als ich brauch.
@Wachtlerhof
Das ist ja viel, wie groß ist denn dein Haus und wie alt? Hat es denn noch alte Fenster?
Mußt die die ganz alleine putzen ?An Fläche werden rd. 550 qm über 3 Etagen mit Raumhöhe von gut 5m im 2ten OG
Ja, muss ich. Und die Hütte bei Ffm. noch dazu.Mußt die die ganz alleine putzen ?![]()
Die Fenster auch?Ja, muss ich. Und die Hütte bei Ffm. noch dazu.
Ja, die auch. Und die Scheune hat auch noch 14 Fenster, 1 Glastüre und noch eine 3,5m x 4,8m Front aus Makrolon.Die Fenster auch?
Wow, das ist natürlich sehr groß, ja dann verstehe ich den Holz Verbrauch, aber das ist besser wie mit Gas oder Strom, ist alles so teuer geworden.Und wenn du es gut schaffst und es dir damit gut geht ist es doch schön, wir heizen und kochen mit Holz, ist sehr angenehmDas ist ein alter Bauernhof, nach Energieeffizienz 2009 grundsaniert, mit 3-fach verglasten Fenstern, Zwischen- sowie Aufsparrendämmung und einer neuen dicken gedämmten Bodenplatte. Die Mauern sind 40cm +.
An Fläche werden rd. 550 qm über 3 Etagen mit Raumhöhe von gut 5m im 2ten OG beheizt. Und dafür ist das dann eher sehr wenig Holzverbrauch.
Ich habe dieses Jahr meine Balkonkästen ausschließlich mit selbst gezogenen Blumen bepflanzt, nur Zinnien, Dahlien (blühen noch nicht), Tagetes und dieser Winde. Ist wunderschön geworden, die Insekten sind auch zufrieden.