Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022

• Mein Kalebasse, der angefressene wächst nicht mehr🙁
    Der andere ist schon sehr lang,
    ist das ärgerlich das einer wegen Schnecken fraß nicht mehr wächst 😡
    IMG_20220704_130603.jpg

• @Taxus Baccata: Ich würde dennoch im Baumarkt nachfragen - normalerweise haben die ja nicht so viele Sorten im Programm. Mehr als wie Hokkaido, Butternut und ggf. noch einen Muskat oder Langen von Neapel hätte ich noch nie gesehen.

• @Taxus Baccata: Ich würde dennoch im Baumarkt nachfragen - normalerweise haben die ja nicht so viele Sorten im Programm. Mehr als wie Hokkaido, Butternut und ggf. noch einen Muskat oder Langen von Neapel hätte ich noch nie gesehen.
    Im Baumarkt wissen die nix, hab das schonmal probiert , das ist kein geschultes Personal
    Einfach selber informieren
    , mache ich auch nur noch

@Taxus Baccata: Ich würde dennoch im Baumarkt nachfragen - normalerweise haben die ja nicht so viele Sorten im Programm. Mehr als wie Hokkaido, Butternut und ggf. noch einen Muskat oder Langen von Neapel hätte ich noch nie gesehen.
    Leider muss ich @Golden Lotus Recht geben... ich rechne da nicht mit einer zufriedenstellenden Antwort.

Allerdings bin ich mir relativ sicher, Pflanzen des Ölkürbis aus Saatgut von Kiepenkerl im Sortiment gesehen zu haben (tatsächlich!), deswegen halte ich es nicht für ganz abwegig.

Einen Versuch ist die Nachfrage sicher wert. Mal schauen ob dabei etwas herauskommt.

• Ich finde den kompakten Wuchs des Ufo-Kürbis sehr angenehm. Das könnte glatt auch mal was für den Balkon sein. Weniger im Balkonkasten, aber in einem Topf ginge er schon.

kuerbis.jpg

Aber gut, noch weiß ich ja gar nicht, ob die Kürbisse schmecken. Aktuell hat die Pflanze ganz viele Knospenansätze. Ich bin entsprechend sehr gespannt, wann das erste Ufo zu sehen sein wird.

• Zurück
    Oben Unten