Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022

Natürlich könnte es sein, dass er total ungenießbar ist, aber ebenso wäre denkbar, dass du auf deinen Traumkürbis schlechthin stößt. Also gib ihm eine Chance.

In der Annahme, dass da etwas vertauscht wurde, könntest du den Baumarkt ja mal höflich anmailen und fragen, ob sie dir netter Weise sagen, welche Kürbisse sie in diesem Jahr im Angebot hatten, damit du herausfinden kannst, um welchen davon es sich handelt. Manchmal ist aber auch die Sorte auf den Topf gedruckt. Vielleicht hast du den Topf noch irgendwo und kannst mal nachschauen.

• Auf dem Topf stand leider nichts, war nur das Sortenetikett... hatte mir auch schon überlegt, mal beim Baumarkt anzufragen... vielleicht könnten sie ja wirklich helfen. Falls die Auswahl an Kürbissen nicht zu groß war.

Natürlich könnte es sein, dass er total ungenießbar ist, aber ebenso wäre denkbar, dass du auf deinen Traumkürbis schlechthin stößt. Also gib ihm eine Chance.
    Aber wie findet man das raus? Wäre ein Zierkürbis oder eine Verkreuzung nicht stark giftig?
    Man kann ja nicht auf gut Glück erstmal etwas Feines damit kochen und dann schauen ob er bitter ist..?
    Roh würde er mir so oder so nicht schmecken... :grinsend:

@Taxus Baccata
    Das könnte ein Ölkürbis sein, schau mal , ich habe meinen fotografiert, halt mit Blitz, der wuchert aber auch so, ist aber normal, die können einiges am Tag schaffen, ich kann morgen nochmal ein Bild im hellen machen
    Kannst ja mal im i-net nach Wachskürbis suchen, die verfärben sich auch noch
    IMG_20220703_221444.jpg

• @Golden Lotus das wäre natürlich schön! :love: Danke fürs Zeigen! Den wollte ich auch schon länger mal anbauen, diese Verwechslung würde mich gar nicht stören...
    Dann warte ich mal noch bißchen ab, aber wenn du sagst dass sich diese Pflanze so schnell entwickelt, könnte das vielleicht sein - denn der Baby Bear (der es eigentlich hätte sein sollen) ist vom Wuchs her ein Bonsai dagegen, und so viel langsamer...

• Hier wäre ein Blätter Beispiel...
    Kann damit jemand etwas anfangen?
    Ich mache morgen noch mehr Fotos.
    20220703_224904.jpg 20220703_225409.jpg

So, nochmal frische Bilder...
    Wie gesagt, Größe wie ein Fußball:
    20220704_090324.jpg 20220704_090259.jpg
    (Und die Pflanze macht schon viele Früchte...)

Man kann ihr beim Wachsen zusehen.
    Sie hat das 2x1m Hochbeet eingenommen als wäre es nichts und rankt am Boden in allen Richtungen weiter.
    20220704_090343.jpg

Hier nochmal die Blätter:
    20220704_090356.jpg 20220704_090414.jpg

Könnte es wirklich ein Ölkürbis sein..?
    Dann hätte er wenigstens einen Sinn. :-)

Auch wenn das mit dem Hochbeet ganz anders gedacht war.
    Ich wollte den Baby Bear am Rand runterranken lassen und zahm durch die Wiese wachsen lassen, wie ich es schon mehrfach gemacht habe.

Nun hat mir das unbekannte Monstergewächs einen Strich durch die Rechnung gemacht. :grinsend:

• So, nochmal frische Bilder...
    Wie gesagt, Größe wie ein Fußball:
    Anhang anzeigen 715261 Anhang anzeigen 715262
    (Und die Pflanze macht schon viele Früchte...)

Man kann ihr beim Wachsen zusehen.
    Sie hat das 2x1m Hochbeet eingenommen als wäre es nichts und rankt am Boden in allen Richtungen weiter.
    Anhang anzeigen 715263

Hier nochmal die Blätter:
    Anhang anzeigen 715264 Anhang anzeigen 715265

Könnte es wirklich ein Ölkürbis sein..?
    Dann hätte er wenigstens einen Sinn. :)

Auch wenn das mit dem Hochbeet ganz anders gedacht war.
    Ich wollte den Baby Bear am Rand runterranken lassen und zahm durch die Wiese wachsen lassen, wie ich es schon mehrfach gemacht habe.

Nun hat mir das unbekannte Monstergewächs einen Strich durch die Rechnung gemacht. :grinsend:
    @Taxus Baccata
    Ich denke schon das er es sein könnte,
    ich habe jetzt auch nochmal Bilder gemacht
    Hier einer der sich schon verfärben will
    IMG_20220704_130422.jpg
    Die Blätter IMG_20220704_130438.jpg
    Und einer ohne Verfärbung
    Wie Fußbälle sind sie auch alle mindestens 😉
    IMG_20220704_130528.jpg

• Zurück
    Oben Unten