Das ärgert mich heute... Fred

  • Die Rose scheint es zu schaffen, der Knick ist nicht zu schlimm, hab sie aufgestellt und festgebunden und alles mit Wasser abgespült, der Lavendel braucht noch bischen, aber die Pinkelfläche ist weggespült, boah sowas ekliges 🤮
    IMG_20220621_131053.jpgIMG_20220621_131031.jpg
     
  • Das Thema "irgendwer stellt sich im dollen Kopf irgendwohin und strullert" hatten wir ja jetzt.
    Ärgerlich, oder eher ärgerlich für mich, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, weil ich hin und hergerissen bin von massivem Mitleid Obdachlosen gegenüber, die echt tief gesunken sind, und wohl keinen Ausweg finden, und doch auch mit leichter Schockiertheit und dem begleitenden Gedanken "Leute, bewahrt euch wenigstens das bißchen Würde, auch uns zuliebe":

    Ich sitze an der Möllerbrücke, am Sonnenplatz. Zeichenbuch rausgeholt. Dort sind 4 Bänke, ein offener Platz wo sich nun auch ein Testzentrum befindet, zwei Supermärkte mit Außencafé.
    Und der Mensch neben mir holt im Sitzen seinen Strullermann raus und läßt wie ein Pferd laufen.
    Und es ist nicht so, daß ich nicht jedem Obdachlosen, der humpelt und sich abstützen muß, nicht auch Hilfe anbiete und ihn zur Not auch anfasse und ihm hochhelfe.
    Der Mensch hier konnte aber noch laufen, und hätt sich nach meinen Verhältnissen auch gern mal ne Wand suchen können.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Die Bänke sind ja zum Platz hin gerichtet, und die Frau mit Kind, die zum Testzentrum lief, hat sich auch Augen abgeschirmt. Da war freie Sicht aus ihrer Perspektive.
    Kostenlose Pissoirs in der Stadt gibt es nur im WEstpark, wo man ein Einsehen hatte, den laufenden Andrang nicht auf das kleine Café Erdmann abzuwälzen, sondern sich um alle zu kümmern, die dort auch ohne dullem Kopf rumsitzen und sich erleichtern müssen. Aber auch da sehe ich die Leute nicht auf den Bänken strullern, sondern die suchten sich dann eher ein Gebüsch.

    So, frei vom Herzen wechgeschrieben, das tut mir schon auch arg leid, daß man so gar keinen Ausweg mehr im Leben hat.
    Ich mal jetzt Rotkehlchen und denk an den Verkehrspolizisten, der grinsend in voller MOntur bei der Mittagshitze den ganz Kleinen gezeigt hat, wie man links und rechtsschauend prüft, bevor man die Straße überquert. Ich hab mich brav daneben gestellt und bin hinter dem kleinen Blondschopf hergetrottelt. Was man zur anderen Zeit macht, bleibt mir überlassen.
     
    Doro, ich habe deine Nachricht gelesen, mich erschüttert nichts mehr auf dieser Welt.
    Das passt zu unserer Gesellschaft, die sich ziemlich verändert hat.
    Dieses widerliche Verhalten bezeichne ich auch als asozial.
    Der hat vielleicht erwartet, das du dich fürchterlich aufregst,
    was leider nicht geschah. Erst dann hätte ihm dieses blöde Verhalten Freude bereitet.
    Er hätte sich eine weit entfernte Wand aussuchen können, oder ab ins übernächste Gebüsch, also wirklich.
    Heute steht doch rücksichtslosigkeit an erster Stelle, solche Leute zeigen uns damit,
    wie armselig sie sind.
     
    Ja, das kann ich eben icht sagen, ich glaube eher, da ist die Schwelle durch Jahrzehnte langem Verfall ganz weit gesunken ist. Und gewiß noch nicht mal mit Vorsatz.
    Soweit ein GedankenPingPong zu spielen, warum und weshalt er sich so verhält, ist glaub ich mühlsehlig.
    Hoffen wir, daß er nicht lange in seiner Lache rumgesessen hat.

    So, weiter im Text, sonst passiert hier gar nix mehr in meinem Tag.
     
  • Noch was zur "Wand". Wer an eine Wand pinkelt, trägt dazu bei, dass diese Wand beschädigt wird. Wir hatten mal einen Besucher, der stieg aus seinem Mercedes, ging zur Hauswand und pinkelte dagegen. Den Mann kannte ich nicht, er kam ungeladen. Ich sagte ihm, dass er etwa so viel Würde habe wie ein pinkelnder Hund. Mensch, war ich sauer. Ich habe den Schlauch genommen und die Wand sauber gespritzt. Das Ekel entschuldigte sich nicht mal, denn das schade doch nicht.
     
  • tja, das sag dem mod, der mir das geschrieben hat.
    die dürfen offensichtlich alles, und was nicht passt, wird gelöscht.
     
    Ärger mich über die blöden Mistviecher namens Zecken. War heut Abend im Wald, Neophyten bekämpfen. Brav ausgerüstet mit langer Kleidung UND eingesprüht. Trotzdem hat sich eins dieser Viecher an meinem Schienbein häuslich eingerichtet und eins ist noch auf meiner Unterhose rumgeturnt.😡
    Momentan aber noch schlimmer ist die Tatsache das mein Körper jetzt Paranoia schiebt und es mich überall juckt. Könnte ja da noch einer sein, oder vielleicht dort.😤
     
    Wir sind beim Zecken einschicken dieses Jahr auch schon einiges an Geld los geworden... immerhin haben wir die mehrfache Bestätigung dafür bekommen, dass unsere heimischen Zecken kerngesund sind... :roll: kein FSME, keine Borrelien, Rickettsien, Babesien, Ehrlichien und wie das ganze Zeug heißt... scheint ein gutes Fleckchen zu sein.
    Bei meiner Schwiegermutter im Garten und Wald neben dem Haus sieht es leider ganz anders aus - dort ist alles infiziert. Da passe ich höllisch auf....
     
  • Zurück
    Oben Unten