Aurinkos Gemüsegartenjahr

So ein Wachstum würde ich bei mir auch gerne sehen... Das hat sich gut entwickelt.

Dan erst mal einen schönen Urlaub, gute Erholung und viel Spaß.
 
  • Das mit dem Urlaub hat sich leider schon wieder erledigt, bevor er so richtig begonnen hat. Mich hat nun leider auch das Coronavirus erwischt und ich darf diese Woche bei Topwetter anstatt in den Bergen im Bett verbringen (allzu berauschend geht es mir aktuell nicht).

    Keine Ahnung, wo ich das Zeugs aufgefasst habe. Ich habe letzte Woche wohlweislich nämlich keine Leute mehr getroffen, auch in der Firma alle Meeting nur mehr online gemacht und in den Öffis nach wie vor Maske getragen, obwohl offiziell hier nicht vorgeschrieben. Einzig beim Einkaufen war ich ohne Maske unterwegs, da hätte ich die Gefahr aber nicht so groß einschätzt, da ich bei der Kasse reichlich Abstand halte und der Kontakt in den Gängen beim Vorgehen doch nur sehr, sehr kurz ist.
     
    Unschön. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du es gut und vor allem ohne Folgen überstehst.

    Abstand und Maske reduzieren zwar die Chance, sich etwas zu holen, deutlich, setzen aber die Möglichkeit halt nicht auf Null. Und einkaufen: Durch die Räume gehen - je nach Gegend natürlich - hunderte von Menschen jeden Tag, da lüftet sich so schnell nichts aus. Noch dazu man selbst ja vielleicht Abstand hält, die Umwelt aber nicht unbedingt. Unschöne Sache diese Krankheit - die hat wohl niemand gebraucht...
     
  • Auch euch beiden Danke.

    Mittlerweile habe ich meinen CT-Wert erfragt, also da braucht man sich wirklich nicht wundern, dass ich sämtliche Symptome habe.
     
  • Da ich seit heute nur mehr "verkehrsbeschränkt" bin (d.h. ist darf grundsätzlich raus, solange ich bei Kontakt mit anderen Maske tragen, nur Gesundheitseinrichtungen, Gastro sowie Großveranstaltungen sind verboten) war ich heute gleich in der Früh am Feld.

    Dort hat mich dann gleich mal der Schlag getroffen - es sah aus, als wie wenn ich es 2-3 Wochen sich selbst überlassen habe: Unkraut, Unkraut und nochmal Unkraut. Darüber hinaus wuchert auch alles andere. Ich fürchte aber, bis ich alles wieder einigermaßen in Ordnung gebracht habe, wird es dauern - die nächsten Tage sind wieder reichlich Gewitter zu Feierabend vorhergesagt. Zudem will ich mir auch noch nicht zu viel zumuten. Heute stand überhaupt nur Ernten, Tomaten ausgeizen und festbinden am Programm.
     
    Gut, dass du wieder auf den Beinen bist, @aurinko! Und es tut mir sehr leid mit dem Hagel. Das ist immer wieder gemein... ich drücke auch die Daumen, dass deine Pflanzen ihn unbeschadet überstanden haben.
     
    Der Hagel dürfte Gott sei Dank keine gröberen Schäden angerichtet haben. Ich konnte heute nur 2-3 durchlöcherte Kürbisblätter entdecken. Allerdings konnte ich auch noch nicht alles im Detail inspizieren, denn kaum war ich heute am Feld, zog schon wieder das nächste Gewitter auf.
     
    Es wird sicherlich nicht so sein, aber wenn ich deine Berichte so lese, habe ich den Eindruck, dass es bei dir ständig regnet bzw. gewittert.
     
  • Oben Unten