Projekt Gierschgarten>Familiengarten

Oh ja, ich mag solche seltenen Lichtmomente auch sehr, wenn die vertraute Umgebung in anderer Stimmung erscheint. Schönes Bild! (Und die Clematis ist der Hammer! (y))

• IMG_20220611_101713.jpg IMG_20220611_101907.jpg IMG_20220611_101801.jpg

• Ist das eine ausländische Sorte, Heiteck? Oder eine Spezialzüchtung einer regionalen Baumschule? Ich habe den Namen noch nie gelesen und Google mag mir leider nichts darüber verraten... :(
    Ich bin "damals" auf der Suche nach einer klein bleibenden Sorte bei "Ahornblatt" gelandet. Dort wurde sie mir - auch telefonisch - empfohlen. Heute finde ich sie auf der Seite nicht mehr. Ich konnte auch keine weiteren Infos ergoogeln. Aber mein aus Russland stammender Kollege konnte in seiner Muttersprache was finden.
    Schmeckt gut. Ich finde sie passt gut auf die Beschreibung von "Fatesch" auf der Arhornblatt-Seite - außer, dass die Kirschen dunkelrot werden. 4m hoch ist der Baum schon ...

Sieht wirklich super aus, dein Präriebeet! (y)

Weißt du vielleicht den genauen Namen deines Lavendels auf dem vorletzten Bild, @heiteck? Ich möchte meinen viel zu hoch werdenden Lavendel gegen eine andere Sorte austauschen, und deiner gefällt mir ausnehmend gut, sowohl Wuchs als Farbe.

Deine Indianernesseln sind ordentlich prächtig! Bei mir mickern sie dieses Jahr - vermutlich brauchen die doch mal Regen, kommt aber keiner.

Nee, den Namen weiß ich leider nicht mehr ... und auch nicht so genau, wo ich den her habe.

Bei uns hat es in der letzten zeit fast wöchentlich geregnet - von wegen Prärie. Deshalb wuchern manche Pflanzen in dem Beet auch schon fast.