Tubi
Foren-Urgestein
15 Tomatenpflanzen bei 32 ° C im Folienhaus. Immerhin war es bewölkter als gestern, Gestern waren es dort über 40 ° C.
Die sind total lecker. Gibt es wirklich keinen geschützten Platz mehr?Gestern: Nachbar hat uns 3 überzählige Black-Krim-Anzuchten geschenkt, für die er keinen Platz mehr hat. Ich leider auch nicht ... hab sie einfach ins Freie gesetzt, ins Beet neben dem Gewächshaus. Ob sie da bleiben können, so ganz ohne Dach über dem Kopf ... ?
Überdachten Standplatz für 3 weitere Töpfe gibt's aber auch nicht mehr. Aber ich kann solche Pflanzen doch nicht einfach wegwerfen!![]()
Was ist denn ein „Ganzjahresrhabarber“ und wo gibt es den?Wir haben gestern die Strauchkirsche und den ganzjahres-Rhabarber gepflanzt.
Den riesigen Haufen Tulpen musste ich dafür aus dem Beet holen, die hatten sich wahnsinnig vermehrt!
Dann habe ich noch drei Staudenpflanzen vom letzten Jahr aus dem neuen Staudenbeet an der Hecke geholt... alles von den Schnecken zusammengenagt worden. Ein Helenium und eine Campanula... den Storchschnabel habe ich ausgegraben weil er von der wilden Malve komplett überwuchert war.
Mal sehen ob ich sie im Topf nochmal hochgepäppelt bekomme...
Genau. Man kann ihn ohne Einschränkung ernten, da er nicht so viel Oxalsäure enthält und bis zum Herbst wächst. Finde ich sehr gut.Ist das der Livingstone?
Wo hast Du ihn gekauft?Genau. Man kann ihn ohne Einschränkung ernten, da er nicht so viel Oxalsäure enthält und bis zum Herbst wächst. Finde ich sehr gut.![]()