Tomatenzöglinge 2022

• Jetzt sagt mir doch bitte mal,
    wie kann ich diese Tomate Ananas Noire
    zum wachsen überreden?
    Es ist die einzige die durch gekommen ist, aber sie wächst total langsam, alle anderen sind schon größer , größerer Topf?
    Raus pflanzen getrau ich mich bei der noch nicht
    IMG_20220520_115500.jpg

• Oder wie an der Fresstheke im Kino: der Popcornduft zieht uns hin, aber wenn wir einmal da sind, nehmen wir vorsichtshalber auch noch Nachos, M&Ms, Eis und Limo mit :p

Der Starkregen, der Hagel und der Wind bei Gewitter ist nicht gut für die Tomaten - ich wohne im Siegerland, da ist das alles nochmal heftiger.

Ich habe kurzerhand mein Gewächshaus, was noch bei meinen Eltern im Garten stand, zu mir transportiert ;-)

710296

710297

Sweet new Home :)

710298

Schönes WE!
    pan

• Wow... so schnell kann es gehen. :oops:

Ja....so eine Aktion fände ich auch genial...

@panormal hattest du ein Fundament vorbereitet?
    Wie ging das alles so schnell..?
    Bin schwer beeindruckt.

Wow... so schnell kann es gehen. :oops:

Ja....so eine Aktion fände ich auch genial...

@panormal hattest du ein Fundament vorbereitet?
    Wie ging das alles so schnell..?
    Bin schwer beeindruckt.

Das war ehrlich gesagt nicht ganz so spontan, eigentlich sollte das Mittwoch schon transportiert werden. Das Gewächshaus wiegt fast 100 kg und stand gestern beim Gewitter komplett unbefestigt ohne Fundament auf Steinen - der Wind kam komplett drunter und es stand exponiert in hoher Lage. Es hat sich keinen Millimeter bewegt. Mein Fundament sind 4 Steine aus dem Kanalbau zu je ca. 70kg. Die wurden auch transportiert und stehen aktuell noch auf einer Euro-Palette ein paar Meter weiter unten bei der Treppe. Ich habe erst Montag einen der mit tragen helfen kann. Die Verankerung besteht aus 4 Schrauben in Dübel pro Stein.

Das hier ist entweder Brandywine (Pink oder Black) oder Marianas Peace. Andere Sorten mit solchen Blättern habe ich nicht ausgesäht. Da die anderen Pflanzen mit kartoffelartigen Blättern deutlich kleinere Blüten haben, und ich nur einen Samen Marianas Peace hatte, tippe ich auf Mariana. Die Blätter und Blüten sind sehr groß, das kommt auf dem Bild nicht ganz rüber.

710347

710348

• Zurück
    Oben Unten