Paprika- & Chili-Zöglinge 2022

Die Köpfe haben den Vorteil, dass ich mir nicht die Augen auspieke ,wenn ich mit Pflegearbeiten beschäftigt bin und die Pflanzen größer sind.
Der Much ist mein Miscanthus Schilf,das habe ich auch zwischen den Tomaten. Unterdrückt Unkraut und hält die Feuchtigkeit. Ich habe nicht alles automatisch bewässert und wohne ja nicht im Garten, da braucht es Support.

• @schreberin , darf ich die Idee klauen? Auch, wenn meine Pflanzstäbe in einer Höhe enden, in der ich, um meine Augen in Gefahr zu bringen, auf die Leiter klettern müsste, so finde ich die Idee, etwas auf den Pflanzstab zu setzen sehr dekorativ. Vielleicht töpfer ich im nächsten Winter ein paar Aufsitz-schräge-Vögel, einfach, weil es lustig ausschaut. :giggle:

• Diese habe ich selbst gemacht
    20220516_142846.jpg

• Da sagst du was - Mohnkapseln hatte ich auch mal getöpfert. Da muss ich beim nächsten Besuch mal schauen, ob die bei meinem Vater noch im Töpferkeller liegen.

• :mad: - und ich hatte gedacht, dass ich auf die nicht so aufpassen muss.

Danke für die Warnung:
    Was fressen diese Viecher eigentlich nicht?

LG

Kugeldisteln werden nicht von Schnecken gefressen - und an den Telekien habe ich sie auch noch nicht gesehen. Die Taglilien scheinen auch recht gut durchzukommen. Aber sonst? Schnecken mögen alles, was jung und frisch austreibt - auch wenn sie angeblich viel lieber welkes Zeug fressen würden. :verrueckt:

@Tubi
    Ich dachte die gehört so klein, hab aber gerade nochmal geschaut, steht nix von klein nur das sie früh ist, es ist Peperoni Artist, eigentlich hat sie sich die ganze Zeit gut entwickelt, jetzt ist die so, Mal sehen wie es mit ihr weiter geht
    Artist hatte ich auch schonmal, nein die ist nicht klein. Sie wird wachsen, wenn die Frucht geerntet ist.

Paprika und Chili habe ich heute auch gepflanzt:
    • Lunchbox Red
      Roter Snackpaprika (Mini-Spitzpaprika)
    • Lunchbox Yellow
      Gelber Snackpaprika (Mini-Spitzpaprika)
    • Mini Vezena
      Rote, konische Chili mit Verkorkungen (C. annuum). Erstanbau.
    • CAP 455
      Roter, schärfefreier Chili (C. baccatum)
    • Lemon Drop
      Gelber Chili, dessen getrocknetes Pulver Zitrusaroma hat (C. baccatum)
    • Sugar Rush Stripey
      Absolut geile Chili! Rot-gelb gestreifte Früchte. Das ist absolut einzigartig bei Capsicum. Es gibt exakt zwei Sorten mit gestreiften Früchten. Wobei diese hier die einzige genetisch reproduzierbare ist. Die andere ist ein Blockpaprika, welcher nur vegetativ weitervermehrt wird, da über Samen nicht möglich.
    So, das ist die Kurzfassung, nicht so ausführlich wie meine Tomatenliste. Aber ist spät, und ich faul!

• Zurück
    Oben Unten