Paprika- & Chili-Zöglinge 2022

• Die Anzucht ist beendet. Jetzt müssen sie nur noch ausgepflanzt werden.

20220512_083130.jpg

Seit einer Woche wohnen alle auf dem Balkon in Kübeln. Bis auf die Habanero wachsen alle gut und sehen fit aus. Auch die Carolina Reaper hat schon eine wachsende Frucht, Mist jetzt heißt es auch nutzen 😉!
    Hier die Reaper20220514_094655.jpg

Und hier mein Sorgenkind, eine Habanero. Sie hat sehr viele Blüten, wahnsinnig viele und eine Früchte wachsen schon. Jedoch hängt das Laub ganz schlapp runter. Wasser hatten sie genug und Mini-GWH wird jeden Morgen geöffnet und abends geschlossen.
    Habt ihr ne Idee?? Steht mit der Reaper in einem 40l Topf.
    20220514_094705.jpg 20220514_094725.jpg

Und hier ein Bild meiner Royal Black, welche ich überwintern konnte.
    20220514_094923.jpg

• Ich hoffe doch. So ganz sind es ja nicht meine Pflanzen, immerhin sind sie dieses Jahr nur gekauft und nicht aus dem Samen gezogen. Aber dieses Jahr ging es halt nicht anders.

• Hatte ich halt auch so gesehen. Dieses Jahr ist einfach etwas anders, aber das ist nunmal so. Ich bin dankbar für alles, was inzwischen wieder geht, da ist die Tatsache, dass ich früh im Jahr nicht vorziehen konnte, wirklich zweitrangig.

• Ich hoffe doch. So ganz sind es ja nicht meine Pflanzen, immerhin sind sie dieses Jahr nur gekauft und nicht aus dem Samen gezogen. Aber dieses Jahr ging es halt nicht anders.
    Ja komisch, ne? Fühlt sich irgendwie anders an. Kann ich total nachvollziehen.
    Aber besser als nichts ist es doch. Nächstes Jahr machste wieder selbst.

@Golden Lotus sind es die Häuschenschnecken oder die Nacktschnecken, die das Schneckenkorn verschmähen?
    Habe seit Jahren den Eindruck, dass die Nacktschnecken hier wahlloser sind, die gehen hier aufs Ferramol (die Häuschenschnecken weniger, was mir recht ist...)

@Golden Lotus sind es die Häuschenschnecken oder die Nacktschnecken, die das Schneckenkorn verschmähen?
    Habe seit Jahren den Eindruck, dass die Nacktschnecken hier wahlloser sind, die gehen hier aufs Ferramol (die Häuschenschnecken weniger, was mir recht ist...)
    @Taxus Baccata
    Häuser Schnecken hab ich so gut wie keine, Nacktschnecken, ganz schlimm viele und die fressen das nur im Notfall, das bringt mir aber ja nix, denn dann muss ich ja wieder andere Sachen machen, jetzt sammeln wir jeden Morgen und Abend ab und eben die Bierfallen, Schneckenkorn liegt auch bischen

@pflanzenralle Viechzeuchs ist nicht zu entdecken?

Nö, kein Viehzeug zu erkennen. Habe heute mal extra viel gegossen und ein bisschen Wurzelbooster beigemischt. Sie sieht schon etwas erholte aus, aber abwarten.

Die 13 Stunden Sonne mit 26°C muss man erst mal verdauen. Die Gurken haben mittags auch keine Lust und machen nen Mittagsschlaf, sobald die Sonne weg ist, sehen sie top aus.

• Zurück
    Oben Unten