Halbes Weinfass wird ein Miniteich

• Die ersten Seerosenblätter haben sich an die Wasseroberfläche gekämpft....
    Bei uns ebenfalls.

Nymphaea Marliacea Chome

seerose_a_14.05.22b0k7b.png

Nymphaea Attraction red

seerose_b_14.05.22c2kso.png

• Wenn ich all diese Beiträge hier lese, dann ist der letzte Zweifel verflogen, daß es eine gute Idee ist, einen Miniteich für die Terrasse in einer Zinkwanne anzulegen. Morgen geht es lost, schaue mir gleich mal zwei an, auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Teichfolie zum Streichen scheint recht teuer, aber scheint sich zu lohnen.

Pflanzen sind schon ausgesucht, Wasserspiel ebenfalls und da ich einige Leute kenne, die Wasserspiel UND Seerose haben, werde ich das auch versuchen. Sehr spannendes Projekt!

LG Shantay

• Ja, gerne, aber ich werde einen eigenen Fred aufmachen, damit ich Okolyts Beitrag nicht störe, das ist ja sein Thread :)

LG Shantay

Schön, dass ich dich mit meinem Teich ein wenig angefixt habe. Das freut mich sehr und du störst, mich mit deinen Beiträgen hier überhaupt nicht.
    Denk bitte bei einer Zinkwanne daran, dass diese vorm Winter entleert werden muss damit sie nicht kaputt friert.

Schön, dass ich dich mit meinem Teich ein wenig angefixt habe. Das freut mich sehr und du störst, mich mit deinen Beiträgen hier überhaupt nicht.
    Denk bitte bei einer Zinkwanne daran, dass diese vorm Winter entleert werden muss damit sie nicht kaputt friert.

oh zu spät, hab schon einen Fred eröffnet. Ja, das mit der Zinkwanne weiß ich. Auch die Pflanzen müssen überwintert werden, hier friert alles durch. Und die Pumpe muß ja auch in den Keller.

LG Shantay

• Das weiß ich nachher, Marie.
    Ich will es nachher nach Feierabend in den Pflanzkorb und dann in den Miniteich setzen. Ich bilde mir ein, dass es sich nach zwei Tagen in dem Wasserbad etwas bekrabbelt hat.....
    Aber ich habe heute morgen nur ganz kurz vor der Arbeit geschaut.

Es geht voran

seerosen_27.05.225mksa.png

Bin gespannt, ob ich bis Mitte Juli ebenfalls mit der ersten Blüte rechnen darf.
    War doch 2021 so bei dir, Volker (@Okolyt )?

Die haben den ganzen Tag Sonne, der Plätscherbrunnen wurde entfernt, die Platzverhältnisse könnten eventuell zu knapp bemessen sein.
    Wir werden sehen...

Das macht mir Hoffnung (y)
    Ich werde es meiner Gattin nicht verraten und hoffe, sie damit überraschen zu können.

Ist bestimmt schon vorher der Fall.
    Meine wurde Anfang April eingesetzt, hat dann erstmal beleidigt alle Blätter abgeworfen und trotzdem Anfang Juli geblüht. 😁

• Zurück
    Oben Unten