D
Drei
Guest
Tubi, das ist ein altes Wasserfass.
Das könnte sowohl aus Kunststoff als auch aus Holz bestehen...

Tubi, das ist ein altes Wasserfass.
Ich mache noch mal Werbung für die Kompostfiebel,kann man beim Umweltbundesamt runterladen oder die Broschüre umsonst bestellen:
![]()
Kompostfibel
www.umweltbundesamt.de
Auch von mir Danke für den Link.Ich mache noch mal Werbung für die Kompostfiebel,kann man beim Umweltbundesamt
Bin gespannt, ob ich es schaffe damit Erde / Kompost zu bekommen.
Bis zum Fertig soll es ja nur max. 1 Jahr dauern.
Aus meiner Sicht und Erfahrung sind alle diese Regierungsblätter inhaltlich falsch.
Das wird für die Broschüre an eine Medienunternehmen gegeben und die Schreiben das, was sie im Internet finden oder den Behördenwünschen entspricht.
Eigene Erfahrungen mit Kompostieren hat sicher niemand von der Behörde oder den Herausgebern.
Uwe, was bist Du für ein kleiner Schlaumeier?
Die von der Regierung herausgegebene Fachliteratur ist von Fachleuten erarbeitet, nicht abgeschrieben! Jedes Landeseinrichtung hat wissenschaftliche Einrichtungen! Inhaltlich falsch ist diese Literatur schon gar nicht!
Falsch ist eher, dass Du Deine Meinung verbreitest, die nicht stimmt.
Denk mal drüber nach.
Nur meine Meinung und nicht böse gemeint. Ich habe die Fibel nun durchgelesen.Ich mache noch mal Werbung für die Kompostfiebel,
Ja, natürlich. Ich muss doch selbst entscheiden, was ich für mich für richtig und vor allem praktikabel betrachte.Du stellst hier Fragen über Fragen (auch über das richtige Kompostieren), aber stellst den Wahrheitsgehalt einer Broschüre über das Kompostieren infrage?
Ja, der Einwand gut. Auf den Kabelkanälen oder den offen liegenden Sat Kabeln hält sie schon min. 10 Jahre.Die Frage ist am ehesten: was passiert mit der Farbe wenn sie irgendwann nicht mehr hält und abbröckelt: will ich die im Garten rumliegen haben? Da kenne ich mich nicht aus.
Nur meine Meinung und nicht böse gemeint. Ich habe die Fibel nun durchgelesen.
Sicherlich stehen da viele wissenschaftlich richtige Dinge drin.
Allerdings ist diese Fibel statt zum Kompost zu motivieren für MICH nur abschreckend.
Hätte ich die Fibel zuerst vor den Tipps hier im Forum gelesen, hätte ich gleich die Finger vom Kompostieren gelassen.
Das geht schon mit dem Start los: Zitat: "Wann dürfen Bioabfälle eigenkompostiert werden? (Rechtliche Aspekte)
Dann kommen etwa 29 Seiten mit was ja, und was nein, was wie Kleinschneiden und wie richtig und wie falsch.
Mal ehrlich. Für wen ist denn so eine Fibel teuer mit Steuergeld gemacht worden?
Sicherlich nicht Hobbykleingärtner und Gartenneulinge, denn wer will schon 32 Seiten lesen und lernen, nur um einen kleinen Kompost anzulegen.
Tut mir Leid, aber manchmal kann ich meinen Mund nicht halten.