Tubi
Foren-Urgestein
Ja, dann gerne einen mit Wasser.
Und @Pyromella , der wird dann mit Mineralwasser verdünnt. Das heißt „gespritzt“.
sehr lecker. Hier machen viele den Apfelwein selbst. Aber darin habe ich mich noch nicht versucht.
Ja, dann gerne einen mit Wasser.
@GalileoIn meiner Stammkneipe order ich meistend 'nen großen Sauer tief
Guten abend zusammen![]()
N‘Abend schön!In meiner Stammkneipe order ich meistend 'nen großen Sauer tief
Guten abend zusammen![]()
Ich Stelle mal schöner kühler Appel gespritzter hin, ist einfach super bei diesem schönen warmen Wetter
Ich kann selber gemachte Apfelsaft-Schorle anbieten. Schön kühl !
Vielleicht find ich noch Salzbrezeln![]()
Ein Äppler bidde, sauergespritzt.
Auch andere alkoholische Getränke mit kohlesäurehaltigem Wasser werden bei uns im Hesseland als sauergespritzt benannt![]()
N‘Abend schön!
und was bedeutet „tief“?
Früher mochte ich auch gerne Altbierbowle. Jetzt ist mir das alles zu süß. Süß gespritzter ist wahrscheinlich Apfelsaftschorle. Aber ich kenne mich da nicht so aus. Bin nur Zugezogene.
Ah, ok. Wurde ja auch Zeit, dass ich das nach 35 Jahren Immigration verstehe.Auch andere alkoholische Getränke mit kohlesäurehaltigem Wasser werden bei uns im Hesseland als sauergespritzt benannt![]()
@PyromellaAlso, ich versuche es nochmal, bei uns in Westfalen gibt es diese Begriffe nicht - und man trinkt auch keinen Apfelwein. Gespritzt heißt, mit irgendwas Sprudelndem vermixt, stimmt das?
Bitte verbessert mich, wenn ich falsch übersetze:
Das ist jetzt Apfelwein - und womit ist der gespritzt?
Joes mischt Apfelsaft mit Sprudelwasser.
Ja, und nu? Ist das ein Apfelwein, und was kommt hinein???
edit: O.k., Sprudelwasser, soweit ist das jetzt klar, aber was süß gespritzt ist, weiß ich immer noch nicht.
Ach wie wunderbar einfach ist doch ein Getränk wie eine Altbierbowle!
Limo – aber das kann, nach Bestellung, im Hesseland schon mal mit Kreuzigung endenwas gibt es als Alternative, wenn es denn gespritzt aber nicht sauer ist?
Iiieh.Limo – aber das kann, nach Bestellung, im Hesseland schon mal mit Kreuzigung enden![]()
@Pyromella
Süss wird er mit zitronenlimo gespritzt
Limo – aber das kann, nach Bestellung, im Hesseland schon mal mit Kreuzigung enden![]()
So wässrig Zeuch trinkst Du?
- Normal gespritz ist ca. 25% Sprudelwasser
- tief min. 1/3 aber nicht halb und halb
- halb und halb – is klar...
Nö – ist aussen vor - Appe(Apfelsaft)schorle gibt es süß (Limo) und sauer (Sprudelwasser)Wird der sauergespritzte aus Apfelwein und der süßgespritzte aus Apfelsaft gemacht?![]()
Ja, der 1. für'n Durst ' – en Grossen ist en halber LiterSo wässrig Zeuch trinkst Du?