Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Also, ich versuche es nochmal, bei uns in Westfalen gibt es diese Begriffe nicht - und man trinkt auch keinen Apfelwein. Gespritzt heißt, mit irgendwas Sprudelndem vermixt, stimmt das?
    Bitte verbessert mich, wenn ich falsch übersetze:

Ich Stelle mal schöner kühler Appel gespritzter hin, ist einfach super bei diesem schönen warmen Wetter

Das ist jetzt Apfelwein - und womit ist der gespritzt?

Ich kann selber gemachte Apfelsaft-Schorle anbieten. Schön kühl !
    Vielleicht find ich noch Salzbrezeln :)

Joes mischt Apfelsaft mit Sprudelwasser.

Ein Äppler bidde, sauergespritzt.

Ja, und nu? Ist das ein Apfelwein, und was kommt hinein???

edit: O.k., Sprudelwasser, soweit ist das jetzt klar, aber was süß gespritzt ist, weiß ich immer noch nicht.

Ach wie wunderbar einfach ist doch ein Getränk wie eine Altbierbowle!

• Früher mochte ich auch gerne Altbierbowle. Jetzt ist mir das alles zu süß. Süß gespritzter ist wahrscheinlich Apfelsaftschorle. Aber ich kenne mich da nicht so aus. Bin nur Zugezogene.

Früher mochte ich auch gerne Altbierbowle. Jetzt ist mir das alles zu süß. Süß gespritzter ist wahrscheinlich Apfelsaftschorle. Aber ich kenne mich da nicht so aus. Bin nur Zugezogene.

Gaaaahhhhhh! Eine Apfelsaftschorle ist bei uns Apfelsaft mit Sprudelwasser, also mit normalem Wasser mit Kohlensäure.

Wird der sauergespritzte aus Apfelwein und der süßgespritzte aus Apfelsaft gemacht? :fragend::fragend::fragend:

• Also, ich versuche es nochmal, bei uns in Westfalen gibt es diese Begriffe nicht - und man trinkt auch keinen Apfelwein. Gespritzt heißt, mit irgendwas Sprudelndem vermixt, stimmt das?
    Bitte verbessert mich, wenn ich falsch übersetze:

Das ist jetzt Apfelwein - und womit ist der gespritzt?

Joes mischt Apfelsaft mit Sprudelwasser.

Ja, und nu? Ist das ein Apfelwein, und was kommt hinein???

edit: O.k., Sprudelwasser, soweit ist das jetzt klar, aber was süß gespritzt ist, weiß ich immer noch nicht.

Ach wie wunderbar einfach ist doch ein Getränk wie eine Altbierbowle!
    @Pyromella
    Süss wird er mit zitronenlimo gespritzt

• Zurück
    Oben Unten